Zu Wasser

Coronavirus

Hafen Antwerpen stellt Supply Chains sicher

Der Hafen Antwerpen ist weiterhin vollständig funktionsfähig. Dies bestätigte die Covid-19-Taskforce des Hafenbetriebs auf ihrer zweiten Sitzung am 26. März. Mit Ausnahme bereits angekündigter Ausfälle im Verkehr mit China seien so keine nennenswerten Rückgänge der Schiffsbewegungen in Antwerpen zu verzeichnen.

mehr...
Anzeige

Containertracking

Frachtströme im Blick

Eine Warensendung mit Seefrachtcontainern kann mehr als 200 Interaktionen umfassen. ­Der Reifenhersteller Michelin wollte jederzeit ­genaue Informationen über seinen Lagerbestand sicherstellen. Das Unternehmen setzt nun auf eine Tracking-Lösung von Sigfox.

mehr...
Anzeige

Neue Vertretungen

Hamburg Süd baut Geschäft aus

Die Redeerei Hamburg Süd ist jetzt in Italien und Spanien ausschließlich mit eigenen Büros vertreten. Bisher wurde das Geschäft dort teilweise über Agenten und Joint-Venture-Organisationen abgewickelt. Auch in Ägypten hat das Unternehmen kürzlich das vollständige Management der Hamburg Süd-Organisation übernommen.

mehr...

Seefracht

Hellmann und BusinessCode entwickeln neues Tracking-Tool

Hellmann Worldwide Logistics hat gemeinsam mit dem IT-Unternehmen BusinessCode ein neues Tracking-Tool für die Seefracht auf den Markt gebracht. "Smart Ocean" ist ein Monitoring-System, das branchenübergreifend in der Seefracht eingesetzt wird und in Echtzeit jede Station der Container auf dem Seeweg aufzeigt.

mehr...

duisport

3D-Kransimulator im Duisburger Hafen

Die duisport-Gruppe hat ihren eigenen Kransimulator im Duisburger Freihafen vorgestellt: Damit sollen nicht nur neue Maßstäbe auf dem Gebiet der technischen Weiterentwicklung der Logistikbranche gesetzt werden, sondern der Binnenhafen investiert auch in die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter.

mehr...
363 Einträge
Seite [1 von 19]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite