Zu Lande

Martin Schrüfer,

Weckerle Spedition und Logistik jetzt unter dem Dach von Rhenus

Holzwickede, 17.06. - Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung übernimmt die Rhenus AG & Co. KG mit Sitz in Holzwickede mit sofortiger Wirkung die Weckerle GmbH Spedition + Logistik in Fellbach bei Stuttgart. "Die Übernahme der Spedition Weckerle versetzt uns in die Lage, auch im industriestarken Südwesten Deutschlands die gesamte Palette der Speditionsdienstleistungen anbieten zu können", kommentierte Uwe Oemmelen, Vorstand bei Rhenus, den Kauf. Die Spedition Weckerle wurde vor 65 Jahren gegründet. Neben nationalen und internationalen Landverkehren bietet die Spedition heute auch die Lagerung von Waren und Value-Added-Services an.
Bereits heute ist Rhenus in Stuttgart mit dem Geschäftsbereich Contract Logistics, mit Rhenus Revival (GUS-Staaten) und einer Niederlassung für Luft- und Seefrachtdienstleistungen am Flughafen präsent. Die bestehenden lokalen Partnerschaften für in- und ausländische Systemverkehre für Landfracht wird Rhenus, wie an den anderen Standorten, fortsetzen.
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News Logistik

E.ON setzt die Basis in Cuxhafen

Cuxhafen, 09.05.12 -Darauf kann Cuxport bauen: Stromanbieter E.ON wird für die Errichtung seines Offshore-Windparks "Amrumbank West" Cuxhafen als Heimathafen wählen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unterzeichnet. Durch den Deal mit Cuxport...

mehr...

Intralogistik

Rhenus baut neues Logistikzentrum

Weil am Rhein, 14.01. - In unmittelbarer Nachbarschaft zum Containerterminal Weil am Rhein baut die Rhenus-Gruppe auf einer Grundstückfläche von 41.000 qm ein neues Logistikzentrum.Kosten soll das einen zweistelligen Millionenbetrag, Mitte des...

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite