Zu Lande

Martin Schrüfer,

Stabuebergabe bei Mercedes-Benz Lkw

stefan_buchner
Stuttgart, 19.12.12 – Mit der Bestellung von Hubertus Troska zum Mitglied des Vorstands für das neu geschaffene Ressort „China“, werden Schlüsselfunktionen bei Daimler Trucks neu besetzt.
frank_reintjes
Stefan Buchner (52, links) wird zum 1. Januar 2013 neuer Leiter Mercedes-Benz Lkw Europa/Lateinamerika. Stefan Buchner hat bei Daimler Trucks die Integration der Aggregate-Produktion weltweit vorangetrieben und strategisch neu ausgerichtet. Unter seiner Führung wurde eine Plattform- und Modulstrategie bei Daimler Trucks weltweit ausgerollt und damit Synergie- und Skaleneffekte realisiert.
Dr. Frank Reintjes (49, rechts) wird zum 1. Januar 2013 neuer Leiter des Bereiches Global Powertrain, Einkauf und Produktionsplanung bei Daimler Trucks. Er tritt die Nachfolge von Stefan Buchner an. Frank Reintjes ist durch seine frühere Tätigkeit als Vertriebschef Mercedes-Benz Lkw stark mit diesem Geschäftsfeld verbunden.
Andreas Renschler, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses, zum Wechsel von Stefan Buchner und Dr. Frank Reintjes: „Ich wünsche den Kollegen viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Lkw-Geschäft und haben in unterschiedlichen Positionen Daimler Trucks durch ihr Engagement, strategische Projekte und Entscheidungen mit an die Spitze gebracht.“
Anzeige
Zur Ernennung von Hubertus Troska zum Vorstandsmitglied fügt Andreas Renschler hinzu: „Ich wünsche meinem Kollegen Hubertus Troska viel Erfolg für den Aufbau und die Verantwortung des China-Ressorts im Daimler Vorstand. Als Leiter Mercedes-Benz Lkw hat er das Lkw-Geschäft mit dem Stern mit großem Engagement und sehr viel Herzblut maßgeblich geprägt. Ein Paradebeispiel dafür ist die erfolgreiche Einführung unserer Schwer-Lkw-Plattform mit dem neuen Actros, dem Antos und dem Baustellen-Lkw Arocs. Ich danke Hubertus Troska für die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass er auch in seiner neuen Funktion ein Herz für die Trucks haben wird.“ red
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Zu Lande

Daimler ordnet Vorstand neu

Stuttgart, 30.01.14 – Markus Schäfer (48, im Bild), derzeit verantwortlich für die Produktionsplanung Fahrzeuge Mercedes-Benz Pkw, übernimmt als Bereichsvorstand Produktion und Einkauf Mercedes-Benz Cars. Er übernimmt damit die Funktionen von...

mehr...
Anzeige

Zu Lande

Hausdurchsuchungen bei MAN, Scania und Daimler

Dachau, 19.01. - Die Nutzfahrzeughersteller MAN, Scania und Daimler haben bestätigt, dass die EU-Kommission gegen sie ermittelt, Büros wurden durchsucht.Laut "Spiegel Online" geht es in der E rmittlung um den Verdacht, unzulässige Preisabsprachen...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite