Vertriebsspitze neu besetzt

Marvin Meyke,

Jan Bernert ist neuer Vertriebsleiter bei DAF Trucks Deutschland

DAF Trucks Deutschland stärkt seine Vertriebskompetenz mit Jan Bernert. Der gelernte Bankkaufmann bringt langjährige Erfahrungen – sowohl im Finanz-, als auch im Nutzfahrzeugsektor – mit ins Unternehmen.

© DAF

Er folgt als Vertriebschef von DAF Trucks Deutschland auf Michael Neuenfeldt und unterstützt seit April das unabhängige DAF-Partnernetzwerk bei allen nationalen Vertriebsaktivitäten rund um die DAF-Baureihen LF, CF und XF. Jan Bernert startet seine Aufgabe mit einem klaren Ziel: "Die gute Position, die sich DAF über die Jahre bei Unternehmern als auch Fahrern erarbeitet hat, möchte ich weiter stärken und ausbauen. Daran werde ich mich als Vertriebsleiter messen lassen." Zudem bringt der 43-jährige DAF-spezifische Expertise mit.

DAF kann neben der Auszeichnung zum International Truck of the Year 2018 für seine CF- und XF-Baureihen auch auf ein Rekordjahr 2018 zurückblicken. Gute Voraussetzungen für Bernert, seine Ziele zu erreichen. Essentiell dafür sei die nachhaltige Stärkung der Handelsorganisation. "Die Fokussierung auf bestimmte Vertriebsschwerpunkte ist Teil unseres Erfolgskonzeptes", erläutert Bernert außerdem, "dazu gehört vor allem das Flotten- bzw. Fahrgestellgeschäft von DAF."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Zu Lande

DAF baut Marktposition in Europa weiter aus

Eindhoven/Frechen, 16.02.2016 - Europaweit (EU-Staaten plus EFTA - Norwegen, die Schweiz, Island und Liechtenstein) konnte DAF Trucks 2015 im Schwerlastbereich (>16 Tonnen) seinen Marktanteil auf 14,6 Prozent steigern. „Wir verzeichnen ein...

mehr...

Zu Lande

DAF baut Marktposition aus

Eindhoven/Frechen, 06.02.2014 - DAF Trucks hat seine Position auf dem europäischen Nutzfahrzeugmarkt im letzten Jahr weiter ausgebaut. Im Segment der schweren Nutzfahrzeuge (über 16 Tonnen zul. Gesamtgewicht) wurde ein Marktanteil in Höhe von...

mehr...

Zu Lande

DAF bekommt ein neues Zuhause

Frechen, 11.01.13 – Mit dem symbolischen ersten Spatenstich wurde am 22. Januar die Bauphase für die neue DAF Deutschland-Zentrale in Frechen eingeläutet. Nur einen Steinwurf weit vom bisherigen Firmensitz an der Autobahn A 4 am Kreuz Köln-West...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite