Covid-19

Marvin Meyke,

Coronakrise: nox NachtExpress startet Beratungprojekt

Um die Menschen zu schützen und die Infektionskette des Coronavirus zu unterbrechen, müssen Prozesse neu gedacht werden. Dazu gehört auch der Empfang von Warensendungen. nox NachtExpess hat sich deshalb dazu entschlossen, seine Kenntnisse rund um die kontaktlose Zustellung zu teilen.

Donald Pilz, CEO von nox NachtExpress © nox NachtExpress

Als erste Informationsquelle wurde dazu die Website www.kontaktlose-logistik.de geschaltet. Hier finden Interessenten einen ersten Überblick und können einen Schnelltest zur Implementierung der kontaktlosen Logistik machen. Geplant sind zudem weitere Informationsmaterialien wie ein White Paper. „Zusteller, die Ersatzteile oder Verbrauchsmaterialen zustellen, kommen während ihrer Auslieferungstour mit einer Vielzahl von Menschen in Kontakt. Jeder Einzelne kann infektiös sein, ohne dass er es weiß, und seine Mitmenschen infizieren. Damit wird der Zusteller, der verantwortungsbewusst und umsichtig seinen Job erledigt, gewissermaßen zu einem Risikofaktor, ohne dass er es will oder viel dagegen tun kann. Beeinflussen können wir dies nur, indem wir den persönlichen Kontakt zwischen Empfänger und Zusteller vermeiden – so wie wir es im Nachtexpress mit der quittungslosen Zustellung bereits seit über 55 Jahren umsetzen“, so Donald Pilz, CEO von nox NachtExpress.

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