Nachfolger von Heino Schröder

Martin Schrüfer,

Willem van Sambeek neuer Chef von DAF Trucks Deutschland

Willem van Sambeek ist mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der DAF Trucks Deutschland GmbH berufen worden.

© DAF Trucks

Willem van Sambeek ist seit 14 Jahren im PACCAR-Konzern auf Positionen mit wachsender Verantwortung tätig. Bevor van Sambeek Anfang 2014 die Position als Vertriebsleiter des DAF-Vermieters PacLease innehatte, war der 48-jährige Direktor Operations bei PACCAR Parts Europe. Bereits im November 2014 übernahm van Sambeek die Geschäftsleitung von PacLease in Deutschland. Seit Juli 2017 ist er in seiner Doppelfunktion Geschäftsführer von PACCAR Financial Services Germany und somit verantwortlich für PACCAR Financial Germany sowie für PacLease in Deutschland.

Willem van Sambeek besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Maastricht. Er folgt auf Heino Schroeder, der neue Herausforderungen außerhalb des Unternehmens sucht. In seiner neuen Position als Geschäftsführer DAF Trucks Deutschland berichtet Willem van Sambeek an Richard Zink, Mitglied des Managementboards von DAF und verantwortlich für Marketing & Sales.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ab Oktober

Zwei neue Vorstände bei MAN Truck & Bus

Der Aufsichtsrat der MAN Truck & Bus SE hat zwei Positionen im Vorstand neu besetzt. Christian Schenk (45) übernimmt zum 1. Oktober das Ressort Finanzen, IT und Recht der MAN Truck & Bus SE sowie in Personalunion das Finanzressort.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite