Editorial LT-manager 6/15

Martin Schrüfer,

Wie doch die Zeit vergeht

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

fünf Jahre LT-manager, wie doch die Zeit vergeht: 31 Ausgaben. Rund 2.000 Seiten mit Reportagen, ­Analysen und Interviews aus nahezu allen Winkeln der Republik. Vereinzelte Unkenrufe.

Und anfänglichem Fremdeln mit einem für die Branche neuen Konzept zum Trotz: Hier stehen wir und haben nach wie vor große Freude dran, anders zu sein und Sie mit unserem Premium-Konzept zu überraschen.

In der Jubiläumsausgabe verzichten wir auf Lobhudelei. Stattdessen finden Sie das, was das Magazin seit seiner Gründung ausmacht: Geschichten abseits des Erwartbaren und Interviews mit spannenden Machern und Macherinnen der Branche. Fangen wir mit Frauke Heistermann an: Unsere Titelheldin zieht seit langem hinter den Kulissen mit Charme, Willensstärke und wacher Intelligenz die Strippen und ist Motor einer Brancheninitiative, die das Image der Logistik verbessern wird (S. 20). Auch Michael ten Hompel, Carsten Taucke und Peter Förster sind, wenn man so will, Motoren: Erstgenannter im Dauer-Vollgas an vorderster Front der Logistikforschung in Deutschland, Taucke und Förster in ihren Unternehmen Imperial Logistics International und Transporeon. Drei Manager, drei Typen, drei weitere spannende Interviews auf den Seiten 28, 32 und 72.

Die nächste Ausgabe erscheint am 10. Dezember – dann wieder mit LT-guide, dem smarten Who is Who der Top-Unternehmen aus Logistik und Transport.

Anzeige

Mein Dank nach fünf Jahren mit LT-manager gilt den Wegbereitern der ersten Stunde, und eins gelobe ich am Ende dieses Editorials: Es werden nicht erneut ­ 15 Ausgaben vergehen, bis – dann zum dritten Mal – eine Managerin die Phalanx der Herren auf der Titelseite sprengt (Katharina Tomoff, Deutsche Post DHL, war in Ausgabe 3/13 die erste). Versprochen!

Herzliche Grüße

Martin Schrüfer Chefredakteur LT-manager

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Editorial LT-manager 3/16

Die Besten, oder so

Liebe Leserinnen, lieber Leser, Die Luftfracht ist in Turbulenzen. Die Frachtraten fallen, die längst überfällige Digitalisierung der Branche hakt an vielen Stellen. Alexis von Hoensbroech, Vertriebsvorstand von Lufthansa Cargo ... ... ließ sich...

mehr...

News Logistik

LT-manager, Ausgabe 1/16

Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 1/16, erschienen am 10. Dezember 2016. Mit LT-guide 2016! Abonnement oder Einzelheftbestellung hier klicken. LOGISTIK 14 Titelstory. Im Interview zeigt sich Heidegunde Senger-Weiss bescheiden. TRANSPORT 22 Zu...

mehr...
Anzeige

News LT People

Zum Jahresende: Danke!

München, 31.12.2013 - Am letzten Tag des Jahres 2013 wollen wir uns bei allen Lesern, Geschäftspartnern und Freunden bedanken: Für Ihr und Euer Interesse, für Kritik und Lob, für Ansporn und Geduld. Hinter dem Team ... ... von LT-manager liegt ein...

mehr...

Editorial LT-manager 4/13

Ausgezeichnet!

Liebe Leserinnen, lieber Leser, Anfang Mai war mein Handgepäck auf dem Flug von München nach Bremen besonders schwer: Eine knapp 3,3 Kilogramm wiegende Skulptur machte sich mit mir zunächst auf den Weg nach Bremen, später dann ins schöne Emsland. ...

mehr...