Marktübersicht 4

Marvin Meyke,

COMMON SOLUTIONS: storelogix

Leistungsfähigkeit des Anbieters  
Jahr der Firmengründung 1993
Anzahl der Mitarbeiter 30
Referenzen (Kunden) im Bereich WMS z.B.: Home24, windeln.de, Enamora, Deiters, Fresh Food Services, Dewender Food Service, SIRL Interaktive Logistik, d-log, getnow
Anzahl der aktiven Installationen keine Angabe
Anzahl der aktiven User keine Angabe
In welchen Ländern laufen die Installationen? Deutschland, Schweiz, Polen
Größte Installation insgesamt Anzahl der User: 300 Transaktionen pro Monat: 10.000.000
Größte Neuinstallationen in den letzten 2 Jahren und in welchen Ländern Home24 in Deutschland
Anwendungsarchitektur  
Systembasis  
Betriebssystem Server Windows
Datenbank Oracle, MySQL
Programmiersprache (n) Delphi, C++, PL/SQL, SQL, PHP, .NET
Mehrschichtenmodell (Layer-Modell) 3-Tier
Web-Fähigkeit/Cloud-Fähigkeit/Unterstützung mobiler Endgeräte  
Welche Teile Ihres WMS sind zum heutigen Zeitpunkt Web-fähig? storelogix ist eine SaaS-Lösung auf der Grundlage von Citrix und lässt sich daher auch aus dem Web nutzen.
Wie sind zum Thema Web-fähigkeit/Cloud Ihre weiteren Planungen? siehe oben
Werden Funktionen speziell für die Nutzung mit mobilen Endgeräten (z.B. in Form von Apps) zur Verfügung gestellt? storelogix läuft über Citrix auf iOS, Android
Wenn Ja, welche Betriebssysteme von mobilen Endgeräten (z.B. Tablet, Smartphone) werden unterstützt? siehe oben
Datenkommunikation allgemein  
Unterstützung der Kommunikation und Datenaustausch (asynchron) FTP / XML, CSV, JSON uvm., TXT, diverse ERP Formate
Unterstützung von Web-Anwendungen und Web-Services (synchron) Nein
Anbindung allgemeine Services und Adapter PDF, CSV, XLS
Einbindung eines "zentralen Datenmanagements"  
Erhalt von (Stamm-)Daten aus einem zentralen Datenmanagement Nein
Übertragung von Daten an ein zentrales Datenmanagement Nein
Stammdatenzugriffe  
Operative Stammdaten (senden/empfangen) Artikelstamm, Kundenstamm, Bestellungen, Auslieferungen usw.
Administrative Stammdaten  (senden/empfangen) Ja
Standardisiertes Authentifizierungsverfahren AD
Bewegungsdatenzugriffe  
Aktive, zyklische bzw. zeitgesteuerte Abholung und Distribution von Daten Ja
Durch hinterlegte Regeln bzw. Ereignisse gesteuerter Datentransfer (Pull/Push-Verfahren) Ja
Abruf von Produktionsdaten (Get-Services) Ja
Integration von Produktionsdaten (Set-Services) Ja
Praktische Erfahrungen mit "Bus"-Architektur  
Mit welchen "BUS"-Produkten (Enterprise Service Bus) haben Sie bereits praktische Projekterfahrungen gesammelt? Keine Angaben
Leistungsumfang des Systems  
Stammdaten  
Mandantenfähigkeit Ja, Im Preis enthalten sind beliebig viele Mandanten
Klientenfähigkeit je Mandant Ja
Artikelnummer mind. 40 Stellen Ja
EAN-Code-Verwaltung (Durchgängigkeit durch alle Prozesse) Ja
NVE-Verwaltung (min. 3 Ebenen - konfigurierbar) Ja
Lagerstammdaten (mandantenunabhängig)  
mind. 3 Ebenen: Ort, Bereich, Platz (konfigurierbar) Ja
Schema für Platznummern je Bereich konfigurierbar? Ja
verschiedene Lagerplatztypen konfigurierbar Ja
Bestandsverwaltung  
Platzgenaue Bestandsverwaltung Ja
Revisionssichere Buchungen / Buchungs-Historie Ja
Palettenverwaltung Ja
Verwaltung Kartonagen und Verbrauchsmaterialien Ja
Karton- und Einzelstückverwaltung Ja
MHD-Verwaltung Ja
Chargenverwaltung Ja
Seriennummernverwaltung Ja
Gefahrstoff-Handling (Lagermengen, Zusammenlagerung etc.) Nein
Temperaturgeführte Lagerung Ja
Durchgängige elektronische Identifizierung der Waren durch Scannung, RFID u.ä. Ja
Konfigurierbare Bestandsreservierung für Aufträge je Mandant Ja
Konsignation Ja
Prozesse  
Automatische Zielplatzsuche bei Einlagerung nach konfigurierbaren Kriterien (Einlagerzonen) Ja
Dynamische (chaotische) Lagerung Ja
Festplatzlagerung Ja
Automatischer Nachschub für Kommissionierplätze konfigurierbar Ja
Internes Staplerleitsystem Ja
Kommissionierung im Multi-Order-Pick-Verfahren konfigurierbar möglich Ja
2-stufige Kommissionierung konfigurierbar möglich Ja
dynamische und temporäre Kommissionierplätze Ja
Anbindung verschiedener Kommissioniersysteme (z.B. Scanner/MDE, Pick by Voice, Pick by Light, Datenbrille) Ja
Packplatz-Prozess bzw. Auftragskonsolidierung Ja
Verlade-Scannung Ja
Crossdocking-Funktionalität Ja
Retourenbearbeitung (Zuordnung Retoure zu Auftrag, Wiederverwertung) Ja
Inventurmodul konfigurierbar Ja
Value Added Services Set-Bildung, Display-Bau, Verpackungsvorschriften und Beilagen, u.v.m.
Leitstandsfunktionen zur Auftragssteuerung Automatisierte Planung und Freigaben
Reports / Leistungsauswertungen / KPI-System  
Personalplanungsfunktionen Nein
Prozesskostenkalkulation Nein
Abrechnungssystem Ja
Leistungsauswertung Ja, in Papier und als Datei
KPI-System Ja
Schnittstellen / Anbindung externer Systeme  
Konfigurierbare Schnittstellenkonvertierung in verschiedene Formate Ja
Schnittstelle zu Abrechnungssystem Nein
Schnittstelle zu KEP-Dienstleister und Speditionen Ja, ca. 70 KEP-Dienstleister (UPS, DHL...), Dachser, KV-Nagel
Anbindung Versandsystem SendIT
Schnittstelle zu automatisierten Materialflusssystemen MFR
Anbindung/Integration von sog. Cyber-physischen Systemen Keine Angaben
Schnittstelle zu ERP-Systemen SAP, Navision, und diverse andere
Schnittstelle zu Supply Chain Execution (SCE) Systemen -
Schnittstelle zu Data Warehouse Systemen Keine Angaben
Sonstige Prozesse  
"Look & Feel" des WMS Es gibt eine einheitliche, einfach handhabbare Benutzeroberfläche.
Anwender-Dokumentation der Software Ja, in Papier und als Datei
Schulungsangebote Vor Einführung der Software führen wir kostenlose Schulungen für die Lagermitarbeiter durch und auch im Tagesbetrieb beantworten wir gern Fragen über unsere Hotline.
Archivierung/Reorganisation von Altdaten Archivierung von Lieferscheindaten, sämtliche Altdaten bleiben permanent im System
Simulation Keine Angaben
Alleinstellungsmerkmal  
Welche USPs besitzt Ihr WMS-Produkt die Einführungsdauer: storelogix ist in nur 6 Wochen bei neuen Kunden eingeführt. Außerdem handelt es sich um eine Mietlösung, was heisst, dass alle Weiterentwicklungen und Anpassungen des Systems im monatlichen Preis enthalten sind. Sämliche Prozessänderungen der Zukunft sind im Preis enthalten
IT-Management und Support  
Ausfallsicherheit Eigenes Rechenzentrum, redundante Anbindung
Standorte der Rechenzentren (falls angeboten) Deutschland
Zertifizierungen warehouse logistics-validiert
Standorte des Supports (Service Desks) Deutschland
Sicherstellung Betriebszeit global 7x24 kundenspezifisch
Hotlinestruktur (1st Level, 2nd Level) 1st und 2nd Level
Mehrsprachigkeit der Mitarbeiter deutsch, englisch
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