Personalie

Marvin Meyke,

Veränderung in der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss

In der Geschäftsführung von Gebrüder Weiss kommt es zu Veränderungen: Heinz Senger-Weiss wird zum Ende des Jahres aus persönlichen Gründen als Geschäftsführer zurücktreten. Zudem startet Dr. Lothar Thoma am ersten September bei Gebrüder Weiss im Bereich Air & Sea.

Heinz Senger-Weiss wird sich zum Ende des Jahres aus der operativen Geschäftsführung von Gebrüder Weiss zurückziehen. © Gebrüder Weiss

Heinz Senger-Weiss (44), Geschäftsführer Air & Sea, kündigt seinen Rückzug aus der operativen Geschäftsleitungvon Gebrüder Weiss zum 31. Dezember diesen Jahres an.  „Wir respektieren die Entscheidung von Heinz Senger-Weiss und danken ihm für seinen Einsatz für das Unternehmen. Er hat die Entwicklung von Gebrüder Weiss 20Jahre, davon 15 Jahr als Mitglied der Geschäftsleitung, erfolgreich mitgestaltet und die orange Unternehmenskultur nachhaltig geprägt“, sagt Dr. Rudolf Christian Stiehl, Aufsichtsratsvorsitzender bei Gebrüder Weiss. Nach verschiedenen internationalen Aktivitäten hatte Heinz Senger-Weiss 2003 bei Gebrüder Weiss den Posten als Regional Managing Director Air & Sea übernommen und war 2005 in die Geschäftsführung gewechselt.

Anfang September wird zudem Dr. Lothar Thoma (52) seine Tätigkeit bei Gebrüder Weiss im Bereich Air & Sea beginnen. Thoma hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und verantwortete zuletzt als Vorstandvorsitzender das Gesamtgeschäft eines internationalen Logistikkonzerns. „Mit Dr. Lothar Thoma kommt ein erfahrenerLogistikexperte an Bord, der dank seiner internationalen Führungskompetenzalle Voraussetzungen für die Leitung des Air &Sea-Bereichs bei Gebrüder Weiss mit sich bringt“, sagt Dr. Stiehl

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite