News LT People

Marvin Meyke,

Sedran übernimmt Vorstandsvorsitz von Volkswagen Nutzfahrzeuge

News LT People: Sedran übernimmt Vorstandsvorsitz  von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Wolfsburg/Hannover, 10.07.2018 - Mit Wirkung zum 1. September  wird Dr. Thomas Sedran den Vorstandsvorsitz der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge übernehmen.  Der derzeitige Leiter Generalsekretariat und Konzernstrategie der Volkswagen AG folgt auf Dr. Eckhard Scholz, welcher auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit beendet.

Sedran arbeitete von 1988 bis 2012 als Unternehmensberater — unter anderem für Roland Berger Strategy Consultants. Danach verantwortete er als Managing Director den Geschäftsbereich Automobilindustrie der Unternehmensberatung AlixPartners. 2012 wurde Sedran zum Vorstandsmitglied der Adam Opel AG für den Bereich Strategie und Operations und Interim CEO berufen, ab Juli 2013 trug er als President und Managing Director die Verantwortung für die Marken Chevrolet und Cadillac in Europa. Seit 2015 arbeitet Sedran für Volkswagen. mm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News Transport

Volkswagens MAN-Deal ist perfekt

München/Wolfsburg, 15.11. - Die Mehrheitsübernahme der MAN SE durch die Volkswagen AG ist abgeschlossen. Die letzte verbliebene Bedingung für den Vollzug des öffentlichen Pflichtangebots der Volkswagen AG an die Aktionäre der MAN SE ist laut MAN...

mehr...

Seehäfen

Heinz Brandt verlässt HHLA im März 2019

Heinz Brandt, Mitglied des Vorstands der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), hat den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er das Unternehmen zum 31. März 2019 aus persönlichen Gründen verlässt. Regulär hätte seine Amtszeit Ende 2021 geendet.

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite