Neuer Mann für neue Position

Marvin Meyke,

Sebastian Volbert ist Head of Financial Services bei Kögel

Sebastian Volbert ist seit Kurzem „Head of Kögel Financial Services“. In dieser neu geschaffenen Position soll er die Marktposition des Trailer-Herstellers Kögel stärken sowie dessen Internationalisierung vorantreiben.

Sebastian Volbert, Head of Financial Services bei Kögel © Kögel

Kögel setzt künftig auf ein neues und speziell auf die Kögel Auflieger abgestimmtes Konzept für Finanzierung, Leasing und Mietkauf. Volbert soll die genannten Services Schritt für Schritt weiter ausbauen. Zudem steht er den Kunden europaweit zu Fragen rund um das Thema Finanzierung zur Verfügung. Er berichtet direkt an Kögel Geschäftsführer Josef Warmeling.

Sebastian Volbert verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, sowohl in der Absatzfinanzierung, als auch in der Nutzfahrzeugbranche. So arbeitete er vor seinem Wechsel zu Kögel unter anderem im Finanzierungsbereich eines großen Truck- und Bus-Herstellers und war dort im internationalen Key-Account-Management tätig.

Zur Absatzfinanzierung ist im gewerblichen Bereich neben Leasing eine Reihe von Finanzierungsformen und Kreditarten üblich. Sie bei Kögel Trailer zu strukturieren und europaweit zu entwickeln, ist die zentrale Aufgabe des neuen "Head of Kögel Financial Services". "Kögel Finance wird unseren Kunden bald weitere interessante Services direkt aus dem Hause Kögel anbieten" sagt Josef Warmeling, Geschäftsführer bei Kögel. "Unsere Kunden fordern diesen Service schon heute, und in Kürze können wir ihn bieten. Wir erwarten, dass künftig ein Großteil der Auflieger über eine Finanzierungslösung das Werk verlässt."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News LT People

Kögel erteilt neue Prokura

Burtenbach, 16.07.2018 - Kögel hat die Vertriebsleiter Jens Schroth und Michele Mastagni mit Prokura ausgestattet. Schroth (links) ist für die Kunden der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)  zuständig, während  Mastagni Vertriebsleiter...

mehr...

Zu Lande

Humbaur bekennt sich zur Zukunft

Burtenbach, 21.11.13 - Ulrich Humbaur hat die Verträge mit den langjährigen Kögel-Geschäftsführern Thomas Heckel, Jürgen Steinbacher und Thomas Eschey vorzeitig um fünf Jahre bis 2019 verlängert. So heißt es in der Pressemitteilung: "Ulrich...

mehr...
Anzeige

Trailer

Kögel FastSlider spart Zeit beim Laden

Das Schiebeplanensystem FastSlider von Kögel ermöglicht schnelles und einfaches Handling beim Be- und Entladen. Das System ist für verschiedene Varianten der Kögel Pritschenfahrzeuge Cargo, Mega und Lightplus der Novum-Generation optional verfügbar.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite