Personalie

Marvin Meyke,

Neuer CFO für Schnellecke Logistics

Dr. Klaus van Marwyk hat zum ersten Juli als neuer Vorstand bei Schnellecke Logistics die Funktion des Chief Financial Officer übernommen.

Dr. Klaus van Marwyk © Schnellecke Logistics

Er tritt neben Nikolaus Külps (CEO) und Andreas Wagner (COO) in die Geschäftsverantwortung des Wolfsburger Logistik-Konzerns ein. Als Ressort-Verantwortlicher übernimmt er die Führung der gesamten Finanzorganisation, welche den Einkauf, das Accounting sowie das Controlling der Zentrale sowie die einzelnen Länder- und Spartenorganisationen umfasst. van Marwyk übernahm in der Vergangenheit vielfältige, verantwortungsvolle Managementaufgaben in der Logistik, Automobilindustrie und Unternehmensberatung.

Zuletzt verantwortete er als Senior Partner bei Roland Berger internationale Transformationsprojekte mit Schwerpunkt Automotive und Logistik. Dr. van Marwyk kennt die familiengeführte Unternehmensgruppe Schnellecke bereits aus einer früheren Beratungstätigkeit bei Roland Berger. "Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. van Marwyk einen ausgewiesenen Experten für das Top-Management gewonnen zu haben. Mit seiner ausgewiesenen Finanzkompetenz in den Bereichen Automotive und Logistik stellt er eine ideale Verstärkung unseres Teams dar", erklärt CEO Nikolaus Külps.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ab Oktober

Zwei neue Vorstände bei MAN Truck & Bus

Der Aufsichtsrat der MAN Truck & Bus SE hat zwei Positionen im Vorstand neu besetzt. Christian Schenk (45) übernimmt zum 1. Oktober das Ressort Finanzen, IT und Recht der MAN Truck & Bus SE sowie in Personalunion das Finanzressort.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite