Neue Personalien

Martin Schrüfer,

Logistikdienstleister GEFCO treibt Wachstum voran

Die GEFCO Gruppe baut GEFCO Forwarding Germany mit einer Reihe neuer Personalien aus: Andreas Kujawski, seit Anfang 2019 Geschäftsführer (im Bild), erweitert mit Choi Kuen Sum und Markus Leutner die Vertriebsstruktur.

© GEFCO

Das Unternehmen setzt den Fokus auf Spedition per Luft- und Schifftransport und bietet Logistiklösungen für internationale Kunden, von multimodalem Transport bis zur Lagerung, Zoll- und Steuerabwicklung sowie der integrierten Steuerung zunehmend komplexer Lieferketten.

Andreas Kujawski, seit Januar 2019 Geschäftsführer von GEFCO Forwarding Germany, hat das Ziel, die Aktivitäten auf dem deutschen Markt gezielt auszubauen. Kujawski verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der Logistik- und Speditionsbranche. Er begann seine Karriere bei UPS, war in leitenden Führungspositionen bei DHL Worldwide Express/Deutsche Post AG tätig und setzte seine Tätigkeit als Geschäftsführer in einem Geldtransportunternehmen  fort. Zuletzt war er Managing Director bei Hellmann Worldwide Logistics Air & Sea GmbH & Co. KG.  Im Laufe der Jahre konnte Kujawski spezielle Logistikkenntnisse in den Branchen Fashion, Life Science & Healthcare, Automotive, Retail und Engineering sammeln.

Choi Kuen Sum hat zum 1. Juni seinen Posten als neuer Vertriebsleiter der GEFCO Forwarding Germany angetreten, Markus Leutner wurde zum 15. Mai 2019 zum Key Account Manager ernannt. Andreas Kujawski sagt zum Personalausbau: „Unser Ziel ist es, unsere Aktivitäten in Deutschland mit nachhaltigem und profitablem Neugeschäft zu entwickeln und auszubauen. Dabei stützen wir uns auch auf unser weltweites Netzwerk und unsere Global Forwarding Strategie. Mit Choi Kuen Sum und Markus Leutner haben wir zwei starke Persönlichkeiten mit breiten Erfahrungen an Bord geholt, um dieses Ziel in die Tat umzusetzen. Wir werden unseren Geschäftskunden umfassende Logistikdienstleistungen anbieten, Mehrwert für ihre Lieferketten schaffen und die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden weiter verstärken – getreu unserer Markensignatur Partners, unlimited.“

Anzeige

Choi Kuen Sum, der neue Vertriebsleiter für GEFCO Forwarding Germany, ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen in der Logistik- und Speditionsbranche auf zwei Kontinenten und in vier Ländern tätig. Seine Karriere begann Sum als Trainee zum Speditionskaufmann bei Hellmann Worldwide Logistics in Hamburg. Für verschiedene multinationale Unternehmen verschiedener Branchen, etwa Kühne & Nagel und zuletzt Rhenus Logistics, arbeitete er in China und  Malaysia im Key Account Management sowie an seinem jüngsten Standort Singapur als Regional Sales Manager. Choi Kuen Sum spricht fließend Deutsch, Englisch, Mandarin und Koreanisch.

Markus Leutner, neu ernannter Key Account Manager mit Schwerpunkt Neukundengewinnung bei GEFCO Forwarding Germany, verfügt über langjährige Erfahrung in der Geschäftsentwicklung in Deutschland, vom Fieldsales bis zum Key Account Management. Leutner begann seine Karriere bei DHL Wordwide Express in Süddeutschland, wo er das Geschäft in den Branchen Engineering, Automotive und Fashion entwickelte.Er verantwortete innerhalb von DHL / Deutsche Post World Net das Competence-Center „China“ und verlagerte es konsequent nach China. Später wechselte er als Chief Representative Greater China zu Time:matters, einer Lufthansa Cargo Company, und arbeitete ebenfalls für die Janus International Company mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung des Geschäfts zwischen Deutschland und China. Markus Leutner spricht Deutsch, Englisch und Mandarin.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite