Expansion

Martin Schrüfer,

Jürgen Mues neuer COO von Imperial Logistics International

Jürgen Mues wird neuer Chief Operating Officer (COO) bei Imperial Logistics International. Gleichzeitig verstärkt er die Geschäftsführung in direkter Berichtslinie zu CEO Hakan Bicil. Mit Wirkung zum 15. März 2019 übernimmt Jürgen Mues die Gesamtverantwortung für alle operativen Belange des Unternehmens, das rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten in 20 Ländern in Europa, Südamerika und China beschäftigt.

Jürgen Mues. © Imperial Logistics

Mues blickt auf eine dreißigjährige Erfahrung in der Logistik zurück. Die vergangenen 13 Jahre war er Head of Production und Mitglied der Geschäftsleitung bei SBB Cargo, der Gütersparte der Schweizerischen Bundesbahnen. Davor bekleidete er verschiedene leitende Positionen, unter anderem als Director of Logistics and Informatics bei Roche Consumer Health sowie als Supply Chain Manager bei Sanofi mit Sitz in Paris und Köln. Er hat Abschlüsse der Universität St. Gallen und der Fachhochschule Köln.

Die neue Besetzung der Position des COO bei Imperial Logistics International ist Teil eines Rationalisierungsprogramms des derzeit geografisch weit verzweigten Geschäfts vieler hochspezialisierter Tochtergesellschaften in Geschäftsbereichen wie zum Beispiel Gefahrstofflagerung, Automobillogistik, Chemietransport und Binnenschifffahrt.

Hakan Bicil, CEO von Imperial Logistics International, erläutert: „Imperial Logistics International besteht aus vielen leistungsstarken Gesellschaften mit unvergleichbaren Leistungen und Erfolg auf ihrem jeweiligen Gebiet, aber nur wenige von ihnen nutzen derzeit ihr Potenzial außerhalb ihrer Heimmärkte.“ Bicil weiter: „Um die anspruchsvollen Wachstumspläne von Imperial Logistics umzusetzen, müssen wir die Rahmenbedingungen für die Expansion dieser äußerst erfolgreichen Gesellschaften schaffen. Die neue Besetzung der COO-Position ist der Schlüssel für die Ausweitung unseres Geschäfts in die Breite", erklärt Bicil weiter. Er fährt fort: „Glücklicherweise konnten wir Jürgen Mues für uns gewinnen. Er bringt langjährige Erfahrung sowie Begeisterung für Innovationen und den Einsatz modernster Technologien mit – eine entscheidende Bereicherung für unser Management. Mit seiner Hilfe werden wir Imperial Logistics International auf die nächste Erfolgsstufe heben."

Anzeige

Jürgen Mues: „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Imperial Logistics International. Das Unternehmen genießt eine hervorragende Marktposition, einen guten Ruf und birgt ein enormes Potenzial, das von einem großartigen Mitarbeiterstamm unterstützt wird. Logistik ist meine Leidenschaft. Ich freue mich darauf, dem Team von Imperial Logistics beizutreten und meine Erfahrung, Kompetenzen und volle Energie für Erfolg und Wachstum einzusetzen."

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite