News LT People

Marvin Meyke,

Joseph F. Engelberger Robotics Award an Gudrun Litzenberger verliehen

Frankfurt, 11.07.2018 -

News LT People: Joseph F. Engelberger Robotics Award an Gudrun Litzenberger verliehen

Gudrun Litzenberger wurde mit dem Joseph F. Engelberger Robotics Award ausgezeichnet. Mit dem weltweit wichtigsten Branchenpreis wurde sie von der Jury in der Kategorie „Leadership“ für ihre Verdienste um die Robotik geehrt. Litzenberger hat als Leiterin des IFR-Statistik-Departments die World Robotics Statistics weiterentwickelt und ist seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten Fürsprecherin für ein besseres Verständnis des globalen Robotik-Marktes.

„Das herausragende Engagement von Gudrun Litzenberger hat die International Federation of Robotics als wichtigste Quelle der globalen Roboterstatistik in einer Zeit etabliert, in der das Interesse an Robotik exponentiell wächst“, sagte Jeff Burnstein, Präsident der Robotic Industries Association (RIA).

2003 übernahm Litzenberger die Verantwortung für die World Robotics Statistics und erstellt seit 2005 den jährlichen „IFR World Robotics Report“. Dieser gilt heute als wichtigste Quelle für globale Roboterstatistiken und deckt marktrelevante Aktivitäten von Industrie- und Service-Robotern ab.

mm
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Seehäfen

Heinz Brandt verlässt HHLA im März 2019

Heinz Brandt, Mitglied des Vorstands der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), hat den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er das Unternehmen zum 31. März 2019 aus persönlichen Gründen verlässt. Regulär hätte seine Amtszeit Ende 2021 geendet.

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite