Hugo Pluess übernimmt

Martin Schrüfer,

Neuer CIO bei Imperial Logistics International

Hugo Pluess wird neuer Chief Information Officer (CIO) bei Imperial Logistics International. Seine neue Position mit Sitz in Zürich übernimmt er am 1. August. In direkter Berichtslinie zu Hakan Bicil, CEO von Imperial Logistics International, wird Pluess für die gesamte IT-Landschaft aller Aktivitäten von Imperial Logistics International verantwortlich sein. Dazu zählen 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten in 20 Ländern. Zu seinen Hauptaufgaben wird gehören, die fortschreitende IT-Integration bei Imperial Logistics International zu leiten.

© Imperial Logistics

Pluess ist eine leitende IT-Führungskraft mit mehr als 30 Jahren internationaler Erfahrung in der Bereitstellung von kosteneffizienten hochleistungsfähigen IT-Dienstleistungen und Organisationen. Er begann als diplomierter Elektronikingenieur und qualifizierte sich über Stationen in der Systemintegration, Programmierung und im IT-Management für die oberen Führungsebenen. In seinen bisherigen Positionen war er Vice President Global Distributed Computing Services bei der NCR Corporation in den USA, CIO bei NCR Switzerland, Global Head of Enterprise Computing Services bei Roche Pharmaceuticals in der Schweiz und zuletzt Executive Vice President Global IT Infrastructure bei CEVA Logistics, ebenfalls in der Schweiz.

Dazu sagt Hakan Bicil, CEO bei Imperial Logistics International: „Für unser bisheriges Expansionstempo, unsere Pläne für organisches Wachstum an neuen Standorten und die Wahrscheinlichkeit eines weiteren strategischen Wachstums ist es essenziell, dass wir unsere IT-Infrastruktur skalierbar, anpassungsfähig und zukunftssicher weiterentwickeln.“

Anzeige

„Hugo Pluess ist ein echtes IT-Schwergewicht und genau der richtige Mann, um diesen zentralen Bestandteil unserer Aktivitäten zu übernehmen. Mit seinen bisherigen Erfahrungen in der Logistik und seinen herausragenden Leistungen bei der Konzeption und Implementierung großer globaler Systeme sowie bei der Unterstützung weitreichender IT-Anwendergruppen ist Hugo Pluess perfekt dafür gerüstet, um Lösungen bereitzustellen, die wir für die Weiterentwicklung unseres Geschäfts und die Steigerung des Mehrwerts für unsere Kunden benötigen".

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite