Digitalisierungsstrategie

Marvin Meyke,

HPC baut Digital-Kompetenz aus

Jan Bovermann, Leiter digitale Unternehmensentwicklung bei der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), wurde zum ersten Oktober in die Geschäftsführung der Unternehmensberatung HPC Hamburg Port Consulting GmbH berufen. Er leitet künftig gemeinsam mit Dr. Felix Kasiske die 100-prozentige HHLATochtergesellschaft.

Die HPC-Geschäftsführer Dr. Felix Kasiske (links) und Jan Bovermann © HHLA / Nele Martensen

„Jan Bovermann ist maßgeblich an der Entwicklung der Digitalisierungsstrategie der HHLA beteiligt. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche zukunftsweisende Projekte, Kooperationen und Partnerschaften auf den Weg gebracht“, sagt Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende der HHLA und Aufsichtsratsvorsitzende von HPC. Seit über 40 Jahren berät HPC im Bereich der maritimer und intermodaler Transport und zählt nach Unternehmensangaben heute zu den weltweit führenden Full-Service-Anbietern in diesem Sektor. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Planung, Konzeption und Inbetriebnahme von Seehafen- und Intermodal-Logistikanlagen, das Hafen-Management, Machbarkeits-, Wirtschaftlichkeits- und Finanzanalysen, Privatisierungen, Engineering-Leistungen und IT-Lösungen.

Kasiske ist weiterhin zuständig für das HPC-Kerngeschäft Hafen- und Transportberatung, während Bovermann den Ausbau der DigitalKompetenz vorantreiben soll. Seine Aufgabe bei der HHLA als Leiter digitale Unternehmensentwicklung führt der neue HPC-Geschäftsführer fort. Bovermann ist seit August 2017 für die digitale Konzernstrategie der HHLA verantwortlich. Zuvor sammelte er Erfahrung bei internationale Consulting-Gesellschaften in der Beratung von Transportunternehmen und als Geschäftsführer in der Logistik. Er verfügt über einen Masterabschluss in Wirtschaft und in Recht.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite