Führungswechsel

Martin Schrüfer,

Holger Strack übernimmt das Ruder bei Zeaborn Ship Management

Holger Strack, bisher gemeinsam mit Nils Aden Co-CEO von Zeaborn Ship Management, übernimmt zum 1. Januar als CEO und verantwortet künftig alle Schifffahrtsaktivitäten des Third Party Ship Managers. Nils Aden wird das Unternehmen Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Gleiches gilt für Isabelle Rickmers, als Managing Director verantwortlich für die Bereiche Business Development, Key Account Management und strategischer Einkauf, die Ende Mai aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Holger Strack. © Zeaborn

Nach Übernahme der E.R. Schiffahrt im März 2018 bündelte die Bremer Zeaborn Group die Schiffsmanagementaktivitäten von E.R. Schiffahrt und Rickmers Shipmanagement unter dem Dach der neuen Marke Zeaborn Ship Management. Nils Aden und Holger Strack, vormals CEO der Rickmers Shipmanagement, leiteten als Co-CEOs die Integrationsprozesse, die am Hauptsitz in Hamburg bis heute weitgehend abgeschlossen sind. Die Integration der internationalen Standorte folgt in einem nächsten Schritt.

 „Wir bedanken uns bei Nils Aden und Isabelle Rickmers für ihr außerordentlich hohes Engagement und wünschen ihnen privat wie beruflich alles Gute. Gleichzeitig wissen wir das Unternehmen bei Holger Strack mit seiner hohen Kompetenz und langjährigen Erfahrung in den besten Händen“, so Ove Meyer und Jan-Hendrik Többe, geschäftsführende Gesellschafter der Zeaborn Group. „Sein Fokus wird darauf liegen, Zeaborn Ship Management gemeinsam mit seinen Kollegen Michael Brandhoff (COO) und Erik Kruse (CFO) weiterhin sicher durch die Integrationsphase zu steuern und gleichzeitig die hohe Servicequalität und -leistung gegenüber den Kunden zu gewährleisten. Sein zweiter Schwerpunkt wird das Neukundengeschäft sein.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite