Vorstandsposition neu besetzt

Marvin Meyke,

Holger Kintscher verstärkt VW Nutzfahrzeuge

Holger Kintscher wird bei Volkswagen Nutzfahrzeuge ab Juni neuer Vorstand für Finanzen und IT. Momentan ist Kintscher bei SEAT Vorstand und dort für die Bereiche Finanzen, IT und Organisation zuständig.

Holger Kintscher wird neuer Vorstand für Finanzen und IT bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. © Volkswagen Nutzfahrzeuge

Bereits von 2000 bis 2005 war Kintscher bei VW Nutzfahrzeuge in ähnlicher Funktion beschäftigt - als Leiter Controlling und Rechnungswesen. Dr. Thomas Sedran, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge: "Wir haben mit Holger Kintscher erneut einen kompetenten und starken CFO mit gutem Urteilsvermögen und Gefühl für die Prioritäten in unserem Nutzfahrzeuggeschäft gewinnen können. Genau das, was wir in dieser Phase unserer Transformation jetzt benötigen." Kintscher folgt auf Winfried Krause, der seine Tätigkeit als Finanz- und IT-Vorstand bei VWN auf eigenen Wunsch beendet. Seine berufliche Laufbahn begann Holger Kintscher 1987 bei der Volkswagen AG. Er war dort in verschiedenen Funktionen, darunter den Bereichen Schulung/Training und Controlling tätig und sammelte umfangreiche Expertise in verschiedenen Führungspositionen. Vorstand für Finanzen, IT und Organisation bei Seat ist er seit April 2010.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite