Spitzenposition neu besetzt

Marvin Meyke,

Heléne Mellquist wird Präsidentin von Volvo Trucks Europe

Heléne Mellquist, derzeit Präsidentin von Volvo Trucks International, wurde mit Wirkung zum 1. April zur Präsidentin von Volvo Trucks Europe ernannt. Sie folgt auf Roger Alm, der seit Anfang Januar Präsident von Volvo Trucks ist.

Heléne Mellquist wurde mit Wirkung zum 1. April 2019 zur Präsidentin von Volvo Trucks Europe ernannt. © Volvo Trucks

Mellquist leitet Volvo Trucks International bereits seit 2016. Seit 1988 ist sie für die Volvo Group, mitunter in zahlreichen Führungspositionen, tätig. Ihre Karriere gestaltete sich vielseitig, so sammelte sie Expertise in den Bereichen Vertrieb, Strategie, Controlling, Einzelhandelsentwicklung und Kommunikation.

"Heléne Mellquist ist eine dynamische und erfahrene Führungskraft und konzentriert sich stark auf den Kundenerfolg. Ich bin sehr erfreut, Volvo Trucks Europe an sie übergeben zu können", sagt Roger Alm, Präsident von Volvo Trucks. "Ich fühle mich geehrt, zur Präsidentin von Volvo Trucks Europe ernannt worden zu sein. Wir haben wirklich aufregende Zeiten vor uns, mit Innovationen, die Transportlösungen effizienter und nachhaltiger machen werden. Ich freue mich sehr darauf, das Geschäft zusammen mit unseren Kunden, Partnern und mit meinen Kollegen weiterzuentwickeln", sagt Heléne Mellquist.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News LT People

Volvo Trucks bekommt 2011 neuen Chef

Göteborg/Schweden, 13.12. - 2011 wird bei Volvo Trucks eine Ära zu Ende gehen: Wie das Unternehmen mitteilte, wird Vorstandsvorsitzender Leif Johansson Mitte 2011 zurücktreten. Die Suche nach einem Nachfolger habe bereits begonnen. Johansson...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Zu Lande

Nachfrage nach Volvo Trucks steigt

Ismaning, 09.09. - Der Nutzfahrzeughersteller Volvo Trucks meldet eine steigende Nachfrage nach seinen Fahrzeugen: Im Juli stiegen die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 116 Prozent. Folgende Fakten gibt das Unternehmen preis: ...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite