Luftfracht

Marvin Meyke,

Harald Gloy wird Operations-Vorstand bei Lufthansa Cargo

Harald Gloy wird ab Januar 2019 als Vorstandsmitglied die Leitung des Operations-Ressorts von Lufthansa Cargo übernehmen. Er folgt damit auf Sören Stark, der zeitgleich neuer COO von Lufthansa Technik wird.

Harald Gloy © Lufthansa Cargo

Derzeit ist Gloy für das weltweite Komponentengeschäft der Lufthansa Technik verantwortlich. In seiner Position als Vorstand Operations wird er künftig das Handling in Frankfurt, München und dem Lufthansa Cargo Service Center, sowie die Bereiche Global Handling Management, Flight Operations & Transport Management und Security verantworten. Der Wirtschaftsingenieur begann 2003 bei der Lufthansa Technik in der Unternehmensentwicklung und leitete ab 2006 die Produktion "Aircraft Overhaul and Modification" in Hamburg. Nach verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen "Component Maintenance Services" und "Engine Services" leitet er seit 2014 das Komponentengeschäft der Lufthansa Technik. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Harald Gloy einen erfahrenen Lufthanseaten als Vorstand Operations gewinnen konnten", sagte Harry Hohmeister, Lufthansa Konzernvorstand und Vorsitzender des Aufsichtsrates von Lufthansa Cargo. "Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Logistik und der Führung großer operativer Bereiche wird er das Operations-Ressort weiter Richtung Zukunft führen und die Rolle von Lufthansa Cargo im harten Wettbewerb stärken."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

In der Luft

Christian Mörtl neuer COO bei time:matters

Neu-Isenburg, 04.08.2016 - Christian Mörtl übernimmt zum 01. August die Rolle des Geschäftsführers Operations & Finanzen. Christian Mörtl, bislang Leiter Flugzeugabfertigung bei der Lufthansa Cargo, übernimmt die Leitung für die Bereiche...

mehr...

In der Luft

Frachtmengen bei Lufthansa Cargo stabil

Frankfurt, 14.07.2015 - Lufthansa Cargo hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 811.000 Tonnen Fracht- und Postsendungen befördert. Dies ist ein Zuwachs von 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Auslastung der Frachträume...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite