Personalie

Marvin Meyke,

Lothar Thoma neuer Geschäftsführer Air & Sea bei Gebrüder Weiss

Lothar Thoma zeichnet mit dem Beginn des Jahres für den Bereich Air & Sea bei Gebrüder Weiss verantwortlich. Er ergänzt die Geschäftsleitung rund um Wolfram Senger-Weiss (Vorsitz), Peter Kloiber und Jürgen Bauer.

Lothar Thoma, Geschäftsführer Air & Sea bei Gebrüder Weiss © Gebrüder Weiss / Frederick Sams

Wie bereits vom Unternehmen kommuniziert, hatte sich sein Vorgänger Heinz Senger-Weiss dazu entschieden, seine operative Rolle in der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss zum Jahreswechsel niederzulegen.  

Seine Tätigkeit für Gebrüder Weiss im Bereich Luft- und Seefracht hatte Lothar Thoma bereits Anfang September 2019 aufgenommen. Seitdem wurden sämtliche Aktivitäten in diesem Bereich sukzessive an ihn übergeben. Thoma arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Logistikbranche und verantwortete zuletzt als Vorstandvorsitzender das Gesamtgeschäft eines internationalen Logistikkonzerns. Davor besetzte er verschiedene Führungspositionen bei weiteren Transport- und Logistikunternehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Personalie

Veränderungen bei Daimler Trucks & Buses

Mirko Sgodda, derzeit Leiter Compliance Trucks & Buses, wird zum 1. Oktober 2020 neuer Head of Marketing, Sales and Customer Services bei Daimler Buses. Er folgt damit auf Ulrich Bastert, der nach 35 Jahren im Daimler Konzern zum 30. September...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite