Führungsposition neu besetzt

Marvin Meyke,

Friedrich Schierenberg neuer Geschäftsführer bei CargoSoft

CargoSoft hat Friedrich Schierenberg als Geschäftsführer Vertrieb / Marketing verpflichtet. Er wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Entwicklung Uwe Droste und Dieter Spark als Vertreter des Mehrheitsgesellschafters Dakosy AG gemeinsam führen.

Friedrich Schierenberg © Privat

Zuvor war Schierenberg bei der Schröder + Schierenberg Spedition GmbH Geschäftsführer für die Bereiche Verkauf und Finanzen. Zwölf Jahre lang wirkte er dort an der Entwicklung des Familienunternehmens mit. Zuvor sammelte er neun Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen in der Logistik bei Industrieunternehmen und der Unternehmensberatung. Sein Schwerpunkt dabei stets: die marktseitigen Entwicklung des Unternehmens und der Neugestaltung und Umsetzung von Logistik-Prozessen mit IT-Unterstützung. CargoSoft bietet moderne und zukunftsfähige Komplett-Lösungen für den gesamten Bereich Transport und Logistik an. Das Unternehmen profitiert zudem bei seinen Produkten von der Einbindung der Lösungen der Dakosy AG. Dadurch stehen Zollanbindungen und vollintegrierte Status-Systeme, unter anderem für Deutschlands größten Frachtflughafen (Frankfurt) und den größten Seehafen (Hamburg), zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Engpässe beseitigt

Schluss mit Staus ­­am Werkstor

Der oberfränkische Automobilzulieferer Dr. Schneider optimiert seit zwei ­Jahren mit Software von Inform seine Lieferlogistik. Der Durchlauf und die ­Abfertigung des Lieferverkehrs lassen sich so lückenlos steuern und ­dokumentieren.

mehr...
Anzeige

Neues Yard Management

Hofübersicht 2.0 mit inconsoYMS

Für die Steuerung der Hofaktivitäten auf Werks- und Betriebshöfen steht mit inconsoYMS (Yard Management System) eine Softwarelösung für die Verkehrsplanung und -steuerung zur Verfügung, die oft unabhängig voneinander geplante Prozesse zentral...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite