Logistikimmobilien

Logistik am Puls der Metropolen

Die Corona-Pandemie brachte für die Logistik­branche Herausforderungen mit sich – sowohl in der Supply Chain als auch bei der Nachfrage nach Logistikimmobilien. Aber wobei handelt es sich um kurzfristige Trends und welche Entwicklungen werden das ­Segment dauerhaft prägen? Jim Hartley, Business Unit Director Northern Europe des ­Immobilienentwicklers Segro, gibt Antworten.

Logistikimmobilien

Logistikimmobilien

Segro erweitert Airport Park Berlin

Segro errichtet für den Gewerbeteil des Segro Airport Park Berlin weitere 33.000 Quadratmeter. Nachdem die Baugenehmigung erteilt wurde, wird der Baubeginn für den ersten Abschnitt mit circa 15.000 Quadratmetern noch in diesem Jahr erfolgen.

mehr...

Logistikimmobilien

GLP vermietet an Amazon

GLP,  Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat eine maßgeschneiderte Logistikimmobilie mit 9.000 Quadratmetern Fläche in seinem Magna Park Berlin-Werder (Havel) an Amazon vermietet. Das Objekt wurde im Oktober 2020 fertiggestellt und ersetzt das vorherige modulare Amazon-Gebäude an dem Standort.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Drei neue Standorte

Logivest expandiert

Der Logistikimmobilienberater Logivest setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Eröffnung drei neuer Bürostandorte in Hamburg, Berlin und Hannover positioniert sich das Unternehmen noch stärker im Markt vor Ort.

mehr...

Logistikimmobilien in der City

„Innovation auf allen Ebenen“

Die Anforderungen an stadtnahe Logistikimmobilien machen neue ­Ansätze erforderlich. Mit gemischt genutzten, kleinteiligen „City Docks“ entwickelt Panattoni Europe ein Konzept. Mike Evers, Head of Business Development Business Parks, erklärt, warum sich das Rollenverständnis von Projektentwicklern ändern muss und wie Panattoni Europe mit den „City Docks“ eine tragfähige Lösung für die City-Logistik gelungen ist.

mehr...

Preisverleihung

Prologis holt den Logix Award 2019

Am 7. Oktober wurde im Rahmen der ExpoReal der Logix Award 2019 für die herausragende Logistikimmobilienentwicklung der letzten zwei Jahre in Deutschland vergeben. Das Gewinnerprojekt: der Prologis Park Muggensturm. Das Distributionszentrum bei Rastatt wurde für den Kosmetikhersteller L’Oréal entwickelt.

mehr...
79 Einträge
Seite [1 von 4]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite