Intralogistik

Marvin Meyke,

Schneeberger zum Vorstandsmitglied und Chief Digital Officer bei Kion bestimmt

Intralogistik: Schneeberger zum Vorstandsmitglied und Chief Digital Officer bei Kion bestimmt

Frankfurt/Main, 02.07.2018 - Der Aufsichtsrat der Kion Group hat Susanna Schneeberger (44) mit Wirkung vom 1. Oktober 2018 für fünf Jahre zum Mitglied des Vorstands bestellt. Schneeberger übernimmt die strategische Verantwortung für das Segment Supply Chain Solutions und wird sich gleichzeitig als Chief Digital Officer um  Aktivitäten zur Digitalisierung und Vernetzung von Produkten und Prozessen, sowie die Weiterentwicklung der IT-Systeme kümmern. Das Vorstandsressort, welches sie zukünftig betreuen soll, wurde neu geschaffen.

Sie war zuletzt Executive Vice President der Konecranes Plc und  verantwortete dort als Vorstandsmitglied unter anderem die Konzernstrategie, M&A und die Geschäftsentwicklung. Seit 2015 war sie als CEO und Managing Director bei Demag tätig.

Gordon Riske, Vorsitzender des Vorstands, sagte: "Susanna Schneeberger wird die führende Position der KION Group im Markt für Supply Chain Solutions weiter ausbauen und mit ihren umfassenden Digitalisierungserfahrungen den digitalen Wandel des Konzerns mit Nachdruck vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Susanna Schneeberger."

Zudem war sie von 2007 bis 2014 in verschiedenen Führungspositionen bei der Trelleborg AB tätig, zunächst als Director Strategic Business Development und seit 2011 als Vice President Sales & Marketing für den Geschäftsbereich Industrial Solutions.

Anzeige
mm
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Intralogistik

KION Group erzielt 2015 neue Bestmarken

Wiesbaden, 11.02.2016 - Neue Bestmarken für die KION Group: Nach vorläufigen und ungeprüften Zahlen hat das Wiesbadener Unternehmen seine Prognose für 2015 überall erreicht. Bei Auftragseingang, Umsatz, bereinigtem operativen Ergebnis und...

mehr...
Anzeige

Intralogistik

Erste Order für Jungheinrichs neues RBG

Hamburg/Kamen, 13.06.2018 - Die Vahle Group, Hersteller von Energie- und Datenübertragungssystemen, hat Jungheinrich mit dem Bau eines automatischen Kleinteilelagers am Standort Kamen beauftragt. Herzstück der Anlage ist das neue Regalbediengerät...

mehr...

Intralogistik

Incas wird Teil der SSI Schäfer Gruppe

Neunkirchen, 28.05.2018 - Incas wurde 1981 in Biella gegründet und bietet seinen Kunden neben industriellen Automationslösungen für die Logistik- und Produktionsüberwachung auch integrierte Systeme und Softwarelösungen an. Durch die Übernahme...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite