Intralogistik

Martin Schrüfer,

proLogistik informierte zum Thema Personal-Leitstand

Intralogistik: proLogistik informierte zum Thema Personal-Leitstand

Dortmund, 13.11.12 - Mitte Oktober fand in Dortmund erneut der Kunden-Workshop „Personal-Leitstand“ statt. In diesem Jahr folgten 28 Repräsentanten von Kundenunternehmen der Einladung des Logistik-Systemhauses proLogistik.

Sie informierten sich über den aktuellen Entwicklungsstand des Softwaremoduls für die Personaleinsatzplanung, das in „pl-Store" ab Version 5.0 auch nachträglich integrierbar ist. Das Modul „Personal-Leitstand“ ist eine Ergänzung des Lagerverwaltungssystems „pl-Store“ von proLogistik. In seiner aktuellen Version ist die Applikation von Grund auf neu aufgebaut, und um einen operativen und einen strategischen Leitstand angereichert worden. „Die Adaption ist Folge des vergangenen Workshops, indem gemeinsam ein Anforderungsprofil erarbeitet wurde“, erklärt Heidi Kühnert, Geschäftsführerin von proLogistik (im Bild).

Auf operativer Ebene erleichtert das Softwaremodul die Planung der täglich anfallenden Lager- und Auftragssituation und dient als Entscheidungsgrundlage für den gezielten Einsatz vorhandener Ressourcen wie Mitarbeiter und technischem Equipment.

Die Maxime, Kunden aktiv in die Entwicklungsarbeit mit einzubeziehen, zieht sich wie ein roter Faden durch die Arbeit von proLogistik. Auch bei den Workshops zu wechselnden Themen macht man da keine Ausnahme. „Die besten Ideen entstehen immer dann, wenn wir Anwender aus den verschiedensten Bereichen an einen Tisch bringen und intensiv über Erfahrungen, tatsächliche Erfordernisse und mögliche Lösungen diskutieren“, so Kühnert. „Nur wenn wir unsere Kunden wirklich verstehen, und mit ihnen kommunizieren, ist erfolgreiche Innovationsleistung möglich.“ red

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Intralogistik

Erste Order für Jungheinrichs neues RBG

Hamburg/Kamen, 13.06.2018 - Die Vahle Group, Hersteller von Energie- und Datenübertragungssystemen, hat Jungheinrich mit dem Bau eines automatischen Kleinteilelagers am Standort Kamen beauftragt. Herzstück der Anlage ist das neue Regalbediengerät...

mehr...

Intralogistik

Incas wird Teil der SSI Schäfer Gruppe

Neunkirchen, 28.05.2018 - Incas wurde 1981 in Biella gegründet und bietet seinen Kunden neben industriellen Automationslösungen für die Logistik- und Produktionsüberwachung auch integrierte Systeme und Softwarelösungen an. Durch die Übernahme...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite