Intralogistik

Martin Schrüfer,

Interroll kommuniziert mit Erwin Teichmann

2016_Interroll_Erwin_Teichmann_Photo

Sant'Antonino/Schweiz, 12.02.2016 - Die internationale Interroll Gruppe wird ihre externe und interne Kommunikation weltweit weiter ausbauen und enger miteinander verzahnen. Dafür hat das Unternehmen die Position eines Head of Communications and Investor Relations geschaffen und seit dem 1. Februar mit Erwin Teichmann besetzt.

Zu seinen Aufgaben zählen die externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die interne Kommunikation, Investor Relations sowie die Weiterentwicklung der Online- und Social Media-Kommunikation. Mit der Neuausrichtung der Position und der Berufung von Erwin Teichmann trägt die Interroll Gruppe der besonderen Bedeutung der Globalisierung sowie dem starken Wachstumskurs des Unternehmens Rechnung.

Erwin Teichmann ist 51 Jahre alt. Vor seinem Eintritt in die Interroll AG war er drei Jahre lang Inhaber der Kommunikationsberatung etcom in Weinheim/Bergstraße. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Fach- und Führungserfahrung in der Unternehmenskommunikation inter-nationaler Technologieunternehmen wie THALES, ABB und der früheren VAW aluminium. „Die Aufgabe, ein ambitioniertes, international ausgerichtetes Unternehmen wie die Interroll Gruppe dabei zu unterstützen, ihre Kommunikation mit allen Stakeholdern weiter zu entwickeln, seine Reputation weltweit zu stärken und in einem dynamischen Markt profitabel und nachhaltig zu wachsen, reizt mich sehr“, sagt Erwin Teichmann, der seine Aufgaben vom Hauptsitz des Unternehmens in Sant’ Antonino im Schweizer Tessin aus wahrnehmen wird.

Anzeige

In seinen Zuständigkeiten berichtet der neue Kommunikationsleiter an Jens Karolyi, Mitglied der Konzern-leitung und zuständig für Marketing und Corporate Culture, sowie an Paul Zumbühl, Vorstandsvorsitzender der internationalen Interroll Gruppe. Erwin Teichmann folgt auf Petra Müller, die das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hatte (wir berichteten).

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Intralogistik

Interroll macht die 500 Millionen voll

Sant’Antonino, Schweiz/Wermelskirchen, 19.09.2014 - Interroll feierte einen neuen Produktionsrekord: Der weltweit führende Ausrüster für die interne Logistik hat die fünfhundertmillionste Förderrolle in seiner Firmengeschichte hergestellt. Dieser...

mehr...

Intralogistik

Petra Mueller kommunziert bei Interroll

Sant'Antonio/Schweiz, 25.11.13 - Die Interroll Gruppe hat eine neue Pressesprecherin. Petra Müller (im Bild) steht ab sofort weltweit als kompetente Ansprechpartnerin für Medienvertreter und Vertreter des Kapitalmarkts zur Verfügung. Sie berichtet...

mehr...

Intralogistik

Interroll rechnet mit mehr Gewinn

Sant’Antonino, 30.07.13- Die Interroll Gruppe rechnet im 1. Halbjahr 2013 bei einem leicht höheren Umsatz von CHF 149.1 Mio.  (Vorjahr CHF 147.4 Mio.) und einem besseren Auftragseingang von CHF 170.6 Mio. (Vorjahr CHF 166.3 Mio.) mit einem...

mehr...
Anzeige

Intralogistik

Erste Order für Jungheinrichs neues RBG

Hamburg/Kamen, 13.06.2018 - Die Vahle Group, Hersteller von Energie- und Datenübertragungssystemen, hat Jungheinrich mit dem Bau eines automatischen Kleinteilelagers am Standort Kamen beauftragt. Herzstück der Anlage ist das neue Regalbediengerät...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite