Intralogistik

Martin Schrüfer,

Dietmar Epe neuer Personalchef bei Bito-Lagertechnik

Meisenheim, 01.06. - Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH einen neuen Personalleiter: Dietmar Epe ist dort seit Ende 2009 für das Personal verantwortlich.

Intralogistik: Dietmar Epe neuer Personalchef bei Bito-Lagertechnik

Zum Aufgabenbereich des 49-Jährigen gehören der Personalservice, die Personalentwicklung und -beschaffung sowie das Personalmarketing. „Wir werden die Prozesse im Personalbereich analysieren und alles daran setzen, sie weiter zu optimieren“, betont er. Wichtig ist Epe nach eigenen Angaben vor allem ein vertrauensvolles Verhältnis zum Betriebsrat und den Mitarbeitern zu schaffen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Dietmar Epe ein BWL-Studium an der Fachhochschule Köln.  Anschließend arbeitete er zunächst sieben Jahre im Bereich IT/Organisation in einem Familienunternehmen, 1994 übernahm er die Personalleitung. 2005 wechselte er zu einem Anbieter von Aluminiumkomponenten für die Automobilindustrie nach Süddeutschland. Nach eineinhalb Jahren ging er ins Sauerland zu einem Automobilzulieferer und übernahm die Leitung Personalentwicklung, -beschaffung und -marketing für die Standorte in Deutschland. m./red.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Intralogistik

Reddot Design Award fuer BITO

Meisenheim, 30.04. - Die Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH gehört zu den diesjährigen Gewinnern des „reddot award: product design“. Ausgezeichnet wurde der neue Schwerlastbehälter SL86. Diesen Preis erhalten Produkte für ihre ästhetische Form und...

mehr...

Intralogistik

Fachpack (2): Bito Lagertechniks Programm

Nürnberg, 27.08. - Auf der FachPack, der Fachmesse für Verpackungslösungen, die vom 28. bis 30.September in Nürnberg stattfindet, präsentiert Bito-Lagertechnik Bittmann zahlreiche Kommissionierlösungen.Auf der FachPack zeigt Bito unter anderem...

mehr...
Anzeige

Intralogistik

Erste Order für Jungheinrichs neues RBG

Hamburg/Kamen, 13.06.2018 - Die Vahle Group, Hersteller von Energie- und Datenübertragungssystemen, hat Jungheinrich mit dem Bau eines automatischen Kleinteilelagers am Standort Kamen beauftragt. Herzstück der Anlage ist das neue Regalbediengerät...

mehr...

Intralogistik

Incas wird Teil der SSI Schäfer Gruppe

Neunkirchen, 28.05.2018 - Incas wurde 1981 in Biella gegründet und bietet seinen Kunden neben industriellen Automationslösungen für die Logistik- und Produktionsüberwachung auch integrierte Systeme und Softwarelösungen an. Durch die Übernahme...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite