Logistik-System

Marvin Meyke,

Timocom richtet Transportplattform neu aus

Auf der IAA Nutzfahrzeuge brachte Timocom die Erweiterung seines Leistungsspektrums den Messebesuchern näher. Durch Digitalisierung und Vernetzung möchte das Unternehmen bei der Automatisierung von Logistikprozessen helfen.

Timocom präsentierte mit dem Smart Logistics System erstmals die neue strategische Ausrichtung seiner Transportplattform. "Mit dem Smart Logistics System bieten wir unseren Kunden per Mausklick den Zugang zu intelligenten IT-Anwendungen und -Services für die Digitalisierung und Automatisierung ihrer Logistikprozesse", erläutert Gburek. Dabei sei das Smart Logistics System ein neutrales Netzwerk: "Das System ermöglicht die einfache und sichere Vernetzung mit mehr als 40.000 geprüften Unternehmen aus der Branche."

In Verbindung mit dem Claim "Augmented Logistics" steht das neue Logo übergeordnet für die Erweiterung des Leistungsspektrums. © Timocom

Vernetzung schont Ressourcen

Timocom Unternehmenssprecher Gunnar Gburek sah durch die Themen Elektromobilität und Vernetzung die Umwelt als "Gewinner" der IAA. Auch durch die Vernetzung profitiere die Umwelt, da Kapazitäten entlang des gesamten Transportprozesses dadurch effizienter genutzt werden könnten.

Augmented  Logistics

Timocom verdeutlicht seine Neuausrichtung auch grafisch mit einem neuen Logo. In Verbindung mit dem Claim "Augmented Logistics" steht dieses übergeordnet für die Erweiterung des Leistungsspektrums. "Als neutrales und verbindendes System wollen wir unseren Kunden eine Welt ohne logistische Herausforderungen ermöglichen", beschreibt Pélagie Mepin, Direktorin Marketing, die Unternehmensvision. Bei der Timocom-Challenge gab es noch weitere Gewinner auf der IAA Nutzfahrzeuge. Jeweils drei Kunden und  Nutzer wurden von dem Unternehmen ausgezeichnet, die über einen Zeitraum von fünf Monaten die meisten Transportaufträge oder -anfragen über die digitale Auftragsabwicklung von Timocom abgewickelt haben. Die Gewinner konnten sich über Preise, wie kostenfreien Timocom Premiumnutzung inklusive Coachings ein NIU Elektroroller, ein Weber Elektrogrill und ein Apple iPad  freuen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite