Strategische Partnerschaft

Marvin Meyke,

Pamyra kooperiert mit Stückgutnetzwerk

Das Logistik-Startup Pamyra geht ab sofort mit dem Logistikdienstleister CTL Cargo Trans Logistik im Zuge des neuen Geschäftskundenbereich PamyraPro eine strategische Partnerschaft ein. Das nationale Stückgutnetzwerk der CTL wird dabei ein zentraler Bestandteil des Angebots auf der Plattform sein.

Francesco De Lauso, Vorstandsmitglied von CTL © Cargo Trans Logistik

Andere Speditionen oder Netzwerke können weiterhin gleichberechtigt auf www.pamyra.de ihre Logistikdienste anbieten.

Die Partnerschaft zwischen Pamyra und CTL konzentriert sich auf die Digitalisierung des Vertriebs des Speditionsnetzwerks und umfasst mehrere Stufen. Im ersten Schritt wird der geschlossen Geschäftskundenbereich PamyraPro lanciert, bei dem CTL als erster Netzwerkpartner die Transportdienstleistungen seiner über 160 Speditionspartnern offeriert. Gewerbliche und bonitätsgeprüfte Vielversender haben hier die Möglichkeit einen Account zu beantragen, mit dem sie qualitätsgeprüfte Speditionen beauftragen können. Durch die beidseitige Qualitätsprüfung und die Versandvolumina können im neuen Geschäftskundenbereich deutlich bessere Konditionen als bislang für vereinzelte Sendungen angeboten werden. Gleichzeitig erhöht Pamyra den Service für teilnehmende Speditionspartner im Geschäftskundenbereich PamyraPro mit direkter IT-Anbindung und 100-prozentiger Zahlungsgarantie.

In einem zweiten Schritt wird die Cargo Trans Logistik einen neuen digitalen Auftritt lancieren, bei dem Pamyra das Stückgutnetzwerk technisch unterstützt. Ziel ist es, dass Logistikdienstleistungen aus dem Netzwerk zunächst direkt über die Unternehmenswebsite von CTL, später aber vor allem über die Webseiten der Speditionspartner buchbar sind. Dazu wird es zukünftig möglich sein, das Buchungssystem auf die Website der einzelnen CTL-Partner mittels einer White Label Lösung zu integrieren. CTL-Partner können dadurch künftig, nicht nur den CTLSystemtarif anbieten, sondern auch selbstständig ihre eigenen jeweils auf Kundengruppe zugeschnittenen Produkte und Tarife digitalisieren. Neben der Schaffung neuer Vertriebswege und einer starken Kundenorientierung bei digitalen Prozessen in der Angebotserstellung und Auftragserfassung ermöglicht dies auch eine effizientere Abwicklung.

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