Kooperation mit Innovationsplattform

Marvin Meyke,

Neue Partnerschaft von DB Schenker mit Plug and Play

Markus Sontheimer, CIO & CDO von DB Schenker, mit Saeed Amidi, CEO & Gründer von Plug and Play © DB Schenker

DB Schenker, Anbieter für globale Logistikdienstleistungen, ist eine Partnerschaft mit dem Start-up-Accelerator Plug and Play eingegangen. Als sogenannter Anchor Partner für die Sparte „Supply Chain & Logistics“ in Hamburg bekommt DB Schenker seit Januar 2020 Zugang zu einem Netzwerk an Innovationstreibern, darunter Zehntausende Start-ups.

Plug and Play ist als Accelerator für Start-ups mittlerweile an über 30 Standorten rund um den Globus aktiv. 2019 wurde in Hamburg eine neue Niederlassung mit Themenschwerpunkt Logistik eröffnet. Hier ist DB Schenker angedockt, um sich als erfahrenes Unternehmen noch weiter mit Start-ups zu vernetzen.

Markus Sontheimer, CIO und CDO von DB Schenker: "Die Logistikbranche verändert sich aufgrund digitaler und technischer Umbrüche in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit. DB Schenker führt die digitale Revolution in der Logistik mit an, um für unsere Kunden Veränderung als Motor digitaler Wertschöpfung voranzutreiben. Wir freuen uns, nun auch mit dem einzigartigen und vielseitigen Netzwerk von Plug and Play zusammenzuarbeiten. Der Austausch wird uns alle unterstützen, Logistik weiter zu digitalisieren."

Zum Start der Partnerschaft Anfang 2020 werden die beiden Unternehmen gemeinsam im Rahmen von Pilotprojekten erste passende Start-ups identifizieren, um reale Business-Herausforderungen zu lösen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Covid-19

DB Schenker stellt globalen Flächencheck vor

Durch die Corona-Pandemie steigt weltweit die Nachfrage nach zusätzlichen Lagerkapazitäten. DB Schenker begegnet diesem Bedarf mit der Einführung eines globalen Flächenchecks – einem Service zur Identifizierung und Bewertung verfügbarer Leerflächen...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite