Logistik-Dienstleister

Marvin Meyke,

Ivan Hofmann wird CEO von GLS US

Amsterdam/Sewickley (USA), 27.06.2018 -

Logistik-Dienstleister: Ivan Hofmann wird CEO von GLS USGeneral Logistics Systems

ernannte Ivan Hofmann (71) mit sofortiger Wirkung zum CEO von GLS US. General Logistics Systems realisiert Paketdienstleistungen  und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. Hofmann wird die US-Aktivitäten der GLS Group leiten. Er verfügt über 35 Jahre Erfahrung in der Transportbranche und hat sowohl im Vertrieb als auch in der operativen Bereich verschiedene Führungspositionen wahrgenommen. Zuletzt war er Executive Vice President und Chief Operating Officer von FedEx Ground, eine Funktion, die er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2004 innehatte. Danach beteiligte er sich an der Gründung von ETC & Associates, einem Consulting-Unternehmen im Transportsektor. Zudem ist Hofmann Mitglied mehrerer Gremien, vor allem in Unternehmen aus dem Transportbereich.

„Ich freue mich darauf, die Präsenz von GLS in den USA aufzubauen und zu erweitern, entsprechend der Strategie einer sorgfältigen und gezielten geografischen Expansion“, äußerte sich Ivan Hofmann. „Gleichzeitig werde ich die Integration von GSO und Postal Express betreuen, die im Oktober 2016 beziehungsweise April 2017 übernommen wurden.“

In seiner neuen Funktion, die er in Teilzeit ausüben wird, berichtet Hofmann an Rico Back, den CEO von Royal Mail, den nationalen Postdienst des Vereinigten Königreichs.

Anzeige
mm
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite