Neuer Standort

Marvin Meyke,

HAVI eröffnet Logistikzentrum in Wunstorf

Am 17. Januar wurde das Logistikzentrum von HAVI und Projektentwickler Verdion eröffnet. Zusammen mit dem neuen Standort wird in Kürze auch die unternehmenseigene LNG-Tankstelle auf dem Gelände in Betrieb genommen.

© HAVI

Der Food Service Logistiker eröffnet mit Wunstorf seinen neunten Standort in Deutschland. Langfristig werden dort bis zu 200 Mitarbeiter tätig sein.

Neben HAVI und Verdion feierten auch die Stadt Wunstorf, die Region Hannover, das Bauunternehmen Klebl und viele Projektbeteiligte die Übergabe des neuen Standortes. "Das 15.000 Quadratmeter große Distributionszentrum ist für HAVI nicht nur ein neuer Standort, sondern auch ein Meilenstein innerhalb unserer Nachhaltigkeitsstrategie", sagt Roland Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung HAVI Logistics Deutschland. 

Durch die optimierte Netzwerkstruktur werden die Belieferungstouren des Logistikers im Großraum Niedersachsen deutlich kürzer. "Wir erbringen erstklassige Dienstleistungen für unsere Kunden und schaffen hier Kapazitäten für weiteres Wachstum. Das geht nur mit einer engagierten Belegschaft. Daher freue ich mich besonders auf unser wachsendes Team hier vor Ort, mit aktuell knapp 100 Mitarbeitern", so Schmidt.

Nachhaltigkeit im Fokus
Die unternehmenseigene LNG-Tankstelle auf dem Gelände ergänzt das wachsende LNG-Netzwerk in Niedersachsen. HAVI hat aktuell laut eigenen Angaben eine der größten LNG-Flotten in Deutschland und baut das Engagement schrittweise aus.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Covid-19

DB Schenker stellt globalen Flächencheck vor

Durch die Corona-Pandemie steigt weltweit die Nachfrage nach zusätzlichen Lagerkapazitäten. DB Schenker begegnet diesem Bedarf mit der Einführung eines globalen Flächenchecks – einem Service zur Identifizierung und Bewertung verfügbarer Leerflächen...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite