Logistikdienstleister kooperiert

Marvin Meyke,

Fiege beteiligt sich an Marktplatz-Spezialist Heyconnect

Das Start-up Heyconnect bringt Marken und Händler auf Online-Plattformen und betreut sie dabei, Marktplätze dauerhaft als Vertriebskanal nutzen zu können. Der Fulfillment-Dienstleister Fiege hat sich jetzt an dem Unternehmen beteiligt.

© Fiege

Heyconnect ermöglicht Marken einen Einstieg in über 30 Marktplätze in zehn Ländern. Inzwischen betreut das Unternehmen über 150 Marken aus den Bereichen Fashion, Living oder Cosmetics: von der Erstellung des Contents, der technischen Anbindung und der monatlichen Abrechnung bis zum Fulfillment der Bestellungen.

Für seine Kunden betreibt Heyconnect aktuell drei Lager. Darüber hinaus sind Kunden über Heyconnect angeschlossen, die selbst die Verantwortung für die Logistik tragen. „Daran ändert sich jetzt auch nichts durch den Einstieg von Fiege. Es freut uns aber ungemein, dass wir in Fiege jetzt einen Partner haben, der uns über sein Kerngeschäft bei unserem starken Wachstum die weitere Skalierung ermöglicht“, sagt Marcel Brindöpke. Und freut sich, dass mit Fiege auch neue Kundengruppen in den Fokus rücken. „Mit Fiege und seiner Positionierung versprechen wir uns zudem ein starkes Wachstum auch in neuen Sortimenten, neuen Ländern und auf offenen Plattformen wie Amazon oder Ebay. Auch auf internationalen Marktplätzen können wir jetzt ein noch besseres Angebot bereitstellen.“

"Die Bedeutung von Online-Marktplätzen steigt und ebenso der Druck auf Marken, dort präsent zu sein. Heyconnect ist der perfekte Partner für uns, da sie zu den führenden Experten in der Plattform-Ökonomie gehören", erklärt Fiege-Vorstandsvorsitzender Jens Fiege. "Mit der Investition in Heyconnect gehen wir einen weiteren Schritt in unserer strategischen Ausrichtung, Europas führender Anbieter im Bereich Omnichannel Fulfillment zu werden. Wir verbinden Marken und Endkunden über alle Absatzkanäle", sagt Jens Fiege weiter.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite