Start-Up
Plattform TruckJobs expandiert
Die Job-Matching-Technologie der Plattform berücksichtigt psychologische, kulturelle und formale Faktoren und möchte damit die optimalen Auswahl eines Arbeitsverhältnisses ermöglichen. Die Idee findet Anklang: Das Start-Up kann seit dem ersten Quartal 2018 mit einem Jahresumsatz von einer Million Euro kostendeckend arbeiten. Bereits im letzten Monat lieferte TruckJobs schon 1500 qualifizierte Bewerbungen an ihre rund 200 Geschäftskunden. Das Unternehmen expandiert nun nach rund zwei Jahren Geschäftstätigkeit nach Österreich und Polen, deshalb hat das Team sich auch in den letzten Monaten fast verdoppelt. Auch anderweitig möchte das Unternehmen Präsenz zeigen: Erstmalig werden Gründer Daniel Stancke und sein Team auf einem Gemeinschaftsstand mit EURO-Leasing und anderen Partnern auf der IAA Nutzfahrzeuge vertreten sein. „Es war schon immer unser Ziel, nicht zu den 80 Prozent der Start-ups zu gehören, die sich innerhalb von zwei Jahren wieder von ihrer Geschäftsidee verabschieden müssen. Unsere Planung war von Anfang an langfristig und international angelegt. Deshalb haben wir auch viel Energie in eigene Imagekampagnen gesteckt, bei der die Wertschätzung für Fahrer und Fuhrunternehmen im Mittelpunkt steht. Für unsere Vorgehensweise an der Wurzel des Problems anzusetzen haben wir emotionalen Zuspruch aus der Community erhalten. Auf dieser Basis baut unser Geschäftsmodell auf und wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung und die Erschließung neuer Märkte im Ausland“, so Stancke.