Turnaround

Marvin Meyke,

Sanierung von trans-o-flex geglückt

Die Logistikgruppe trans-o-flex hat 2018 erstmals seit zehn Jahren wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Der Umsatz des Unternehmens stieg auf 468 Millionen Euro.

Wolfgang P. Albeck, Vorsitzender der trans-o-flex Geschäftsführung © trans-o-flex

Erfolgreicher Turnaround
"Nachdem wir 2017 bereits eine schwarze Null erreicht hatten, belegt das aktuelle Ergebnis nun definitiv, dass uns die Sanierung des Unternehmens geglückt ist", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Wolfgang P. Albeck. Für Albeck ist der erfolgreiche Turnaround ein eindeutiger Beleg dafür, dass sich die Strategie des Unternehmens auf 100 Prozent Qualität zu setzen, ausgezahlt habe.

Investitionenvolumen von 35 Millionen Euro
Den Wachstumskurs will trans-o-flex 2019 fortsetzen. Das Budget sieht für das laufende Jahr ein Investitionsvolumen von 35 Millionen Euro vor. "Wir werden dieses Geld vor allem in die Anschaffung neuer Fahrzeuge, IT- und Sortiertechnik stecken. Zusätzlich werden Standorte erneuert und ausgebaut", erläutert Albeck.

Standortausbau geplant
Die Umsatzsteigerung sei unter anderem auf die  Weiterentwicklung des Unternehmens zum Expressdienst zurückzuführen. "Die Zahl der Sendungen, die wir an einem bestimmten Tag oder bis zu einer vom Kunden ausgewählten Uhrzeit ausliefern, ist sowohl im Verhältnis zur Gesamtmenge aller Sendungen als auch absolut deutlich gestiegen", so Albeck. Das Unternehmen plant zudem Standorte zu erneuern und auszubauen. Nachdem trans-o-flex 2018 2.047 Mitarbeiter beschäftigt hatte und damit 0,6 Prozent weniger als im Jahr zuvor, soll die Zahl 2019 wieder leicht steigen.

Anzeige











Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logistik-Dienstleister

Frank Iden übernimmt trans-o-flex

Weinheim, 03.02.2016 - Die trans-o-flex Logistics Group hat den 2015 vorbereiteten Wechsel an der Spitze ihrer Geschäftsführung vollzogen. Frank Iden (49, im Bild) hat Anfang Februar den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Max Moser (59), der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite