News Logistik

Marvin Meyke,

Cargonexx und Ludwig Meyer jubeln über Eco Performance Award 2018

News Logistik: Cargonexx und Ludwig Meyer jubeln über Eco Performance Award 2018

Ratingen/Düsseldorf, 25.06.2018 - Die EPA-Fachjury aus renommierten Branchenvertretern hat am 20. Juni die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG und die Cargonexx GmbH für ihre Vorreiterrolle in puncto Nachhaltigkeit mit dem Eco Performance Award 2018 ausgezeichnet.

Der Eco Performance Award  wird  vom DKV Euro Service und dessen Premiumpartnern Knorr Bremse und PTV Group gestiftet und vom Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St.Gallen wissenschaftlich begleitet.

In der Kategorie „etablierte Unternehmen“ wurde die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG für ihre Arbeit rund um die Elektromobilität und beim Einsatz von CNG-betriebenen Lkw ausgezeichnet. Gewinner in der Kategorie Startups wurde die Cargonexx GmbH. Als erstes Unternehmen setzt sie in der Transportbranche auf selbstlernende Algorithmen, die Spotmarktpreise und Ladungsströme vorhersagen. Durch  Smart Data und künstlicher Intelligenz werden Leerfahrten reduziert und Transaktionskosten verringert. mm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Innovationspreis

Minister Pinkwart zeichnet Fiege aus

Das Logistik- und Gütertransportunternehmen Fiege wurde mit dem Preis der Digitalen Wirtschaft 2018 in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet. Fiege und weitere Preisträger wurden für ihr Engagement im Bereich digitale Transformation geehrt.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite