Unternehmensverkauf

M&A: Vorarbeit entscheidet über den Verkaufserfolg

Der Logistikmarkt konsolidiert sich zunehmend. Viele Unternehmen, die zuletzt stark expandierten, stoßen an ihre organischen Wachstumsgrenzen und sind auf der Suche nach kleineren Unternehmen, die sie übernehmen können. Ein Fachbeitrag von Dr. Johannes Frey, Experte für M&A-Beratung bei Logivest Concept.

News Knowledge

Aus LT-manager 3-4/2019

Agil in die digitale Zukunft starten

Der Transportmarkt wächst und damit auch der Bedarf nach digitaler Hilfe, die einfach in der Anwendung ist. Dies erkannten das Vater-Sohn-Duo Håkan und Alexander Berglund und starteten 2016 mit ihrer Software, die heute nicht weniger verspricht, als ein smartes Allerweltsprodukt zu sein.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Transportrecht

Recht haben: Schadensfall bei ­Verkauf ex works

Mit „ex works“ gekennzeichnete Waren werden versandfertig an­geboten. Nach dem die Ware das Gelände des Verkäufers verlässt, ist dieser nicht mehr für das Produkt verantwortlich. Im Schadensfall können deshalb ­sowohl die Ware, als auch die ­Ansprüche gegen den Verkäufer weg sein.

mehr...
250 Einträge
Seite [1 von 13]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite