In der Luft

Martin Schrüfer,

Zahl des Tages: Abwracken mit der Bundesregierung

Berlin, 21.06. - Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hervorgeht, sind bis dato zwei Millionen Anträge auf die Auszahlung der Abwrackprämie eingegangen und 4,79 Milliarden Euro ausbezahlt worden.
Im Durchschnitt bedeutet dies pro Antrag einen Betrag von 2395 Euro. Eine abschließende Beurteilung der Maßnahme werde es aber erst nach dem 31. Juli 2010 geben, schreibt die Bundesregierung. Denn bis dahin könnten noch Nachweisunterlagen eingereicht werden. Mit Hilfe der Umweltprämie habe ein gravierender Einbruch im Automobilbereich, der nicht zuletzt aufgrund eines dramatischen Einbruchs beim Export zu befürchten gewesen sei, vermieden werden können, heißt es in der Antwort auf die Kleine Anfrage. ms
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

In der Luft

Logistik-Dienstleister Group7 expandiert

Frankfurt, 15.06.2018 - Das Logistikunternehmen Group7 expandiert. In Frankfurt Kelsterbach entsteht ein neues Logistikcenter. Im Gewerbegebiet Mönchhof in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt und zum Frankfurter Kreuz, dem größten...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite