In der Luft

Martin Schrüfer,

Dr. Martin Schmitt neuer Vorstand bei Lufthansa Cargo

In der Luft: Dr. Martin Schmitt neuer Vorstand bei Lufthansa Cargo

Frankfurt, 02.11.12 - Dr. Martin Schmitt ist mit Wirkung vom 1. Januar 2013 zum Mitglied des Vorstands sowie zum Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo AG bestellt worden. Bisher leitet der 52-jährige Lufthansa-Manager den Bereich „Personalpolitik Konzern“. Bei der Fracht-Tochter Lufthansa Cargo wird Schmitt das Vorstandsressort „Finanzen und Personal“ übernehmen und damit die Nachfolge von Peter Gerber antreten, der im Juni 2012 in den Passage-Vorstand gewechselt ist. Schmitt ist bereits seit 1989 bei Lufthansa tätig. Der promovierte Jurist war bereits Personalleiter für das Bordpersonal der Lufthansa, dann Leiter der Station und Vorstandsbevollmächtigter für das Drehkreuz München. 2001 wurde er zum Bereichsleiter Konzern-Personalpolitik ernannt.

 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

In der Luft

Christian Mörtl neuer COO bei time:matters

Neu-Isenburg, 04.08.2016 - Christian Mörtl übernimmt zum 01. August die Rolle des Geschäftsführers Operations & Finanzen. Christian Mörtl, bislang Leiter Flugzeugabfertigung bei der Lufthansa Cargo, übernimmt die Leitung für die Bereiche...

mehr...
Anzeige

In der Luft

Frachtmengen bei Lufthansa Cargo stabil

Frankfurt, 14.07.2015 - Lufthansa Cargo hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 811.000 Tonnen Fracht- und Postsendungen befördert. Dies ist ein Zuwachs von 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Auslastung der Frachträume...

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite