Wird Olof Persson neuer Chef von Volvo?

Göteborg, 16.02. – Der Nutzfahrzeughersteller Volvo ist offenkundig einen Schritt weiter bei der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer scheidenden Konzernchef Leif Johansson: Olof Persson hat nach einem Bericht der „FAZ“ gute Karten für die Berufung.Olof Persson (47), leitet seit drei Jahren die Baumaschinensparte von Volvo und konnte dort sehr gute Ergebnisse einfahren. Leif Johansson hatte vor kurzem seinen Rücktritt angekündigt (LT-manager berichtete am 13.12.10), er feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag, an der Volvo-Spitze stand er insgesamt rund 14 Jahre. Fix ist die Personalie noch nicht, die „FAZ“ spricht von „aller Wahrscheinlichkeit nach“. ms

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss