SSI Schäfer übernimmt französischen Software-Entwickler GRN Logistic

Neunkirchen/Cholet, 15.09.2017 – Um seine lokalen Kompetenzen in Frankreich zu stärken, hat SSI Schäfer das Unternehmen GRN Logistic übernommen. Mit diesem Schritt werden die internationalen Marktentwicklungspläne des Unternehmens nach eigenen Angaben konsequent umgesetzt und die Bereiche Softwarelösungen und Kundenservice weiter gestärkt.

GRN Logistic wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cholet (Westfrankreich). Als Entwickler und Integrator von Lösungen im gesamten Bereich der Lagerverwaltungssysteme zählen diverse namhafte Firmen mit insgesamt über 70 erfolgreich realisierten Installationen zu den Kunden von GRN Logistic. SSI Schäfer stärkt mit der Übernahme seine Leistungskraft in Frankreich und bündelt das breite Know-how und die jahrelange Erfahrung der Beteiligten. Kunden in den verschiedenen Branchen können so vollumfänglich und lückenlos im gesamten Bereich der Intralogistik beraten werden. Über den Kaufpreis, den Umsatz des Unternehmens und seine Mitarbeiterzahl wurden keine Angaben gemacht. red/ms

Auf dem Bild: Benno Reichmuth, General Manager des Hubs Südwesteuropa bei SSI Schäfer und Président von GRN Logistic (l.) mit Laurent Gourdon, Directeur Général von GRN Logistic.

Über Martin Schrüfer 1262 Artikel

Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss