Sedran übernimmt Vorstandsvorsitz von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Wolfsburg/Hannover, 10.07.2018 – Mit Wirkung zum 1. September  wird Dr. Thomas Sedran den Vorstandsvorsitz der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge übernehmen.  Der derzeitige Leiter Generalsekretariat und Konzernstrategie der Volkswagen AG folgt auf Dr. Eckhard Scholz, welcher auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit beendet.

Sedran arbeitete von 1988 bis 2012 als Unternehmensberater — unter anderem für Roland Berger Strategy Consultants. Danach verantwortete er als Managing Director den Geschäftsbereich Automobilindustrie der Unternehmensberatung AlixPartners. 2012 wurde Sedran zum Vorstandsmitglied der Adam Opel AG für den Bereich Strategie und Operations und Interim CEO berufen, ab Juli 2013 trug er als President und Managing Director die Verantwortung für die Marken Chevrolet und Cadillac in Europa. Seit 2015 arbeitet Sedran für Volkswagen. mm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*