Sebastian Esser neuer CFO der Logwin AG

Logwin_Sebastian_Esser_PM_webbildGrevenmacher/Luxemburg, 08.01.13 – Der Verwaltungsrat der Logwin AG hat Sebastian Esser (39) mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Mitglied des Executive Committee der Gesellschaft ernannt. Esser übernimmt die Aufgaben des Chief Financial Officer.

Wie bekannt, wird der bisherige CFO, Dr. Antonius Wagner, nach der Hauptversammlung am 9. April zum CEO der Logwin AG ernannt. Sebastian Esser ist bereits seit 2003 in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Logwin-Gruppe tätig. Von 2006 bis 2009 koordinierte er als Director Finance (Group Terasury and Investor Relations) für den Konzern sämtliche Kapitalmarktaktivitäten und hat insbesondere die Neuordnung der Finanzierung verantwortet. Seit 2009 war er als Director Finance für die kaufmännischen Funktionen der Geschäftseinheit Europe Middle East im Geschäftsfeld Air + Ocean verantwortlich. „ Ich freue mich, dass wir mit Herrn Esser einen sehr engagierten Finanzexperten aus den eigenen Reihen als CFO im Executive Committee begrüßen können und wünsche ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg“ , sagt Berndt-Michael Winter, Vorsitzender des Verwaltungsrats und CEO der Logwin AG. red

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss