Schneeberger zum Vorstandsmitglied und Chief Digital Officer bei Kion bestimmt

Frankfurt/Main, 02.07.2018 – Der Aufsichtsrat der Kion Group hat Susanna Schneeberger (44) mit Wirkung vom 1. Oktober 2018 für fünf Jahre zum Mitglied des Vorstands bestellt. Schneeberger übernimmt die strategische Verantwortung für das Segment Supply Chain Solutions und wird sich gleichzeitig als Chief Digital Officer um  Aktivitäten zur Digitalisierung und Vernetzung von Produkten und Prozessen, sowie die Weiterentwicklung der IT-Systeme kümmern. Das Vorstandsressort, welches sie zukünftig betreuen soll, wurde neu geschaffen.

Sie war zuletzt Executive Vice President der Konecranes Plc und  verantwortete dort als Vorstandsmitglied unter anderem die Konzernstrategie, M&A und die Geschäftsentwicklung. Seit 2015 war sie als CEO und Managing Director bei Demag tätig.

Gordon Riske, Vorsitzender des Vorstands, sagte: „Susanna Schneeberger wird die führende Position der KION Group im Markt für Supply Chain Solutions weiter ausbauen und mit ihren umfassenden Digitalisierungserfahrungen den digitalen Wandel des Konzerns mit Nachdruck vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Susanna Schneeberger.“

Zudem war sie von 2007 bis 2014 in verschiedenen Führungspositionen bei der Trelleborg AB tätig, zunächst als Director Strategic Business Development und seit 2011 als Vice President Sales & Marketing für den Geschäftsbereich Industrial Solutions. mm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*