Schmitz Cargobull unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands

schmitz_cargobull_2014_webHorstmar, 17.02.14 – Schmitz Cargobull, europäischer Marktführer im Aufliegerbau, wurde vom Nachrichtenmagazin Focus zum zweiten Mal in Folge zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt.

Arbeitnehmer bewerten Arbeitgeber, Mitarbeiter ihre Chefs: In einer deutschen Befragung ermittelte der Focus in Zusammenarbeit mit dem sozialen Karriere-Netzwerk „Xing“ und dem Arbeitgeber-Bewertungsportal „kununu“ die 800 Top-Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen. Auf Platz 36 in der Branche „Automobil und Zulieferung“ liegt die Schmitz Cargobull AG, die sich vor namhaften Unternehmen wie Opel oder Goodyear platzieren konnte.

“Diesen Erfolg werten wir als großen Vertrauensbeweis unserer Mitarbeiter”, sagt Ulrich Schümer, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG. Und natürlich ist das Ranking auch ein Ansporn, diese Basis weiter zu stärken. “Ein Mitarbeiter bei Schmitz Cargobull zu sein ist eine Herausforderung – und macht Spaß. Das ist ein wichtiger Teil unserer Ausrichtung auf konsequente Kundenorientierung, höchste Kompetenz und einzigartige Innovationskraft. Dass dies in der Außenwirkung sichtbar ist, zeigt, wie nachhaltig wir dies umsetzen und die Belange unserer Mitarbeiter dabei im Fokus behalten.“

Alle Ergebnisse der Arbeitnehmerbefragung sind nachzulesen im Focus Spezial „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ (ET war der 28.01.2014).

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss