SAF-Holland übernimmt Spezialisten für digitales Trailermanagement

Bessenbach, 06.08.2018 – Mit der Übernahme von Axscend stärkt SAF-Holland seine digitale Kompetenz und baut sein Know-How in den Bereichen Software und Programmierung aus. Der Nutzfahrzeugzulieferer hat die Mehrheit des britischen Unternehmens übernommen.

Axscend verbindet Engineering, Sensorik und Elektronik-Kompetenz sowie Software-Programmierung miteinander und zielt mit seinen Lösungen darauf ab, Trailer gleichzeitig digital zu managen.

„Dieser Technologie-Zukauf steht für uns ganz im Zeichen unserer Innovationskampagne, mit der wir unsere Achsen schlau machen und dazu beitragen, den Trailer zu digitalisieren. Unsere mechanischen Komponenten verzahnen wir zunehmend mit Sensorik und Elektronik und arbeiten an Themen wie dem automatischen Kuppeln von Zugmaschine und Trailer sowie der präventiven Instandhaltung,“ erläuterte SAF-Holland-CEO Detlef Borghardt.

So sieht SAF-Holland unter anderem ideale Kombinations-Möglichkeiten mit seinen Fahrwerksystemen  im Bremsperformance Monitoring. mm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*