Peter Schmidt neuer Chef der Transporeon Group

Peter-SchmidtUlm, 15.06.2015 – Um die seit ihrer Gründung zweistelligen Wachstumsraten auch in Zukunft fortschreiben zu können, hat die Unternehmensgruppe Mitte April 2015 ihr Führungsteam verstärkt. Peter Schmidt übernahm die Funktion des Chief Sales Officer (CSO) innerhalb der Transporeon-Geschäftsführung. „Wir freuen wir uns sehr, Peter Schmidt als Chief Sales Officer gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau und der Führung großer und leistungsfähiger Vertriebsteams in der Softwareindustrie wird er unser Wachstum weiter vorantreiben“, so Martin Wülfert, Sprecher der Geschäftsführung der Transporeon Group.

„Unser kontinuierliches und internationales Wachstum stellt höchste Anforderungen an unsere Vertriebs- und Marketingorganisation“, erklärt Martin Wülfert. „Mit Peter Schmidt haben wir unser Managementteam um einen ausgewiesenen Experten verstärkt. Er wird für den Vertrieb in der Gruppe verantwortlich sein und damit einen zentralen Beitrag zu einer weiteren Beschleunigung unseres Geschäftes leisten.“

Peter Schmidt bringt 20 Jahre Vertriebserfahrung in der Softwareindustrie mit. Zuletzt war er in der Adobe-Gruppe als Geschäftsführer und Vice President für das Geschäft in Zentraleuropa, Russland, Osteuropa sowie dem Mittleren Osten mit Schwerpunkt auf Geschäftskunden zuständig. Davor verantwortete er sehr erfolgreich als Vice President Channel & Education EMEA die europaweite Transformation von Adobe von einem herkömmlichen Anbieter von Desktop-Lizenzen zu einem der führenden „Software as a Service (SaaS)“-Anbieter. Vor seinem Engagement bei Adobe war er zehn Jahre im Senior Sales Management bei PTC tätig, einem Hersteller von Product Lifecycle Management Software. Von der Niederlassung in Bangalore, Indien, aus verantwortete er unter anderem das Geschäft in den BRIC-Staaten als Senior Vice President Worldwide Emerging Geographies.

„Mit ihrer internationalen Ausrichtung und ihren zukunftsweisenden E-Logistics-Lösungen für das Transportmanagement ist die die Transporeon Group eines der innovativsten und schnellst wachsenden deutschen Software-Unternehmen. Ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben. Mit Teamarbeit, technisch exzellenten Lösungen und starkem Kundenfokus werden wir die bisherige Erfolgsgeschichte der Transporeon Group fortsetzen und weiter beschleunigen“, kommentiert Peter Schmidt seinen Einstieg bei Transporeon. ms

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss