Panattoni baut für Dachser in Überherrn

Überherrn, 20.06.2018 – Der Logistikimmobilien-Entwickler Panattoni baut den Standtort von Dachser in Überherrn aus. Panattoni hat den zweiten Bauabschnitt einer Logistikimmobilie im saarländischen Überherrn innerhalb von sechs Monaten fertiggestellt und an Dachser übergeben. Bereits 2016 entstand dort ein 11.193 Quadratmeter großer Logistikkomplex für Dachser.

Der Standort wurde nun um eine Logistikhalle mit 19.156 Quadratmeter inklusive Sozial- und Büroflächen erweitert. Fred-Markus Bohne, Managing Partner bei Panattoni Europe ergänzt: „In Überherrn haben wir mit Dachser das dritte gemeinsame Projekt realisiert und schätzen die verlässliche Zusammenarbeit. Durch die Anmietung des zweiten Bauabschnitts kann Dachser das Potenzial des Standorts voll und ganz nutzen.“ Dachser plant mit der Übernahme des zweiten Bauabschnitts eine Standorterweiterung im Bereich Kontraktlogistik.

Thomas Hörmann, Head of Construction & Real Estate bei Dachser, erläutert: „In Überherrn haben wir unsere Kontraktlogistikfläche um 20.000 Quadratmeter auf nunmehr insgesamt rund 62.000 Quadratmeter ausgebaut. Die Standorterweiterung ermöglicht Dachser ein noch effizienteres Zusammenspiel von Transport, Lagerung und Mehrwertdienstleistungen.“

Panattoni Europe ist ein sogenannter Full-Service-Entwickler für Industrie- und Logistikimmobilien und ein Tochterunternehmen der Panattoni Development Company, mit Sitz in Newport Beach, USA. mm

 

1 Trackback / Pingback

  1. Panattoni Europe entwickelt weitere 1 Mio. Quadratmeter spekulativ | LT-manager

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*