Digitale Paketverfolgung: DPD startet Projekt mit WEB.de und GMX

Aschaffenburg, 07.08.2018 – Die beiden Online-Kommunikationsdienste Web.de und GMX haben in Kooperation mit DPD das Projekt „intelligentes Postfach“ mit integrierter Paketverfolgung gestartet. Dadurch soll der Einkauf im Internet übersichtlicher und komfortabler werden. Der Service basiert auf einem Algorithmus, der automatisch bestellrelevante E-Mails erkennt und sie in einem neuen Übersichtsordner mit dem Namen „meine Bestellungen“ gruppiert.

Die E-Mails werden nach Bestellungen geordnet dargestellt und um Trackinginformationen ergänzt. Zudem werden der Paketstatus und das voraussichtliche Zustell-Zeitfenster von GMX und WEB.DE automatisiert und in Echtzeit im IT-System von DPD abgerufen. Das Projekts „Intelligentes Postfach“ startete am 31. Juli, eine Millionen Nutzer der Online-Dienste wurden dazu aufgerufen, den neuen Service zu testen. Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase planen die Mail-Anbieter einen kurzfristigen Marktstart für all ihre 33 Millionen Kunden. mm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*